Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiene freigeben
#1
Grüße zusammen,

gibt es einen Weg Schienen für andere Spieler freizugeben, so dass diese sie benutzen können? Ähnlich wie Straßen?

Dabei möchte ich jedoch nichts an die öff. Hand abtreten.

Danke schonmal vorab!
Zitieren
#2
Maut für die Schiene kassieren? Wink
Ich kenne leider keinen Weg.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort!
Ja das war im Netzwerk die Idee dahinter Wink
Zitieren
#4
Die Schienen müssen ja nicht freigegeben werden, man braucht nur einen Anschlusspunkt. Wenn man Zugriff auf die Öffentliche Hand hat können Schienen von zwei Spielern miteinander verbunden werden, ohne, dass die Schienen den Besitzer wechseln. Hat auch den Vorteil, dass nun kein öffentliches Tile existiert, an dem sich auch Dritte dranhängen könnten.
Ansonsten kannst halt allenfalls jemanden sagen, dass er eines seiner Schienentiles an die ÖH abtreten soll, dann kannst du mit diesem Verbinden, ohne selbst was abzugeben.
Zitieren
#5
Da sind weitere Informationen.
https://www.simutrans-forum.de/mybb/show...light=maut

zur Schiene, man kann die Gleise schon verbinden. Nach meinen letzten Versuchen, fahren keine Züge von fremden Spielern auf den eigenen Gleisen. Das Routing berücksichtigt einfach diese Schienenwege nicht. Ich glaub nicht dass sich das inzwischen geändert hat.
Zitieren
#6
Bei mir geht es - kann aber sein, dass Fremdgleise im Routing stark benachteiligt sind, so dass sie praktisch nur verwendet werden, wenns keine andere Möglichkeit gibt.
Zitieren
#7
Muss mich korrigieren, es geht doch. Mit etwas zureden und wenn es keinen anderen Weg gibt, dann fährt der Zug auch auf fremden Gleisen.
Zitieren
#8
Da hat sich bei mir noch eine Wissenslücke aufgetan:
Haltestellen kann man Public machen, mit allem drum und dran.
aber
wie kann man Straßen Public machen, außer auf die öffentliche Hand zu gehen.
Oder geht das nicht?
Zitieren
#9
Wozu? Straßen werden eh von allen zusammen benutzt, und wenn der Stop öffentlich ist, dan hält auch ein fremder Spieler auf einer fremden Straße (sollte jedenfalls). Gerade weil ja alle alles butzen können, gibt es das Privatstreßensignal.
Zitieren
#10
Danke für die Antworten! War sehr hilfreich!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste