Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.10.3
#11
Zitat:Original von Uranor
Ich erstell Linien mit "neue Linie" im Depotfenster, nachdem ich den ersten Konvoi zusammen gestellt hab.
Konvoi neue Linie zuweisen:
Konvoi anwählen, Konvoifenster öffnet sich, Streckenfenster öffnet sich.
In Konvoifenster Fahrplanfenster öffnen.
Darin Linienauswahlfenster aufklappen, neue Linie anwählen.
Versteh ich nicht ganz. Normal ist doch Linienverwaltung neue Linie erstellen, Namen vergeben, fertig. Dann Depotfenter Konvoi auswählen, Linie zuweisen, Start.
Zwei einfache Schritte und los gehts. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Zitieren
#12
moin,
Bei mir funktionieren alles.
Danke an die Programmierer!!!
Big Grin
Gruss an alle !!
Zitieren
#13
ahoi,

bin recht neu hier, aber probiere meist sofort die neuen versionen aus. habe bei dieser immer noch ein problem beim laden der industrie.
bsp:
ein oelfeld ist mit einer raffinerie mit acht zuegen verbunden.
beim laden fahren zunaechst die zuege normal weiter, aber an den bahnhof am oelfeld wird kein oel mehr geliefert. da die zuege nur voll ausgelastet fahren bildet sich ueber kurz oder lang ein stau am oelfeldbahnhof, sobald das dort gelagerte oel alle ist. im detailmenue des bahnhofes steht das oelfeld als angeschlossen. es produziert auch weiter (bis an die kapazitaetsgrenze). nur liefert es nix mehr. abreissen und neu bauen bringt auch nichts. neue zuege auch nicht.

vllt. koennte man diesen fehler noch beheben, ansonsten ist die jetzige version schon spitzenklasse.
gruss
dynat
Zitieren
#14
Öhm... Dynat.

Ich denke mal, dein Problem ist recht einfach: Du setzt einfach zuviele Züge ein. Da die Züge nur voll beladen den Bahnhof verlassen und das Ölfeld anscheinend keine sooo hohe Produktionsrate hat, staut sich das alles natürlich.
Wenn du mal den Zug anklickst, der aktuell im Bahnhof wartet, dann wirst du sehen, dass die Beladungsleiste (leer: gelb, beladen: grün) sich in regelmäßigen Abstäden ändert, vom Gelben ins Grüne.
Ist der Zug voll, dann fährt er los. So hat man den Eindruck, dass sich beim Ölfeld nichts mehr tut.
Ist dies nicht der Fall, dann speichere und lade das Spiel neu, das behebt so manchen Fehler.

MfG Alex
Zitieren
#15
re,

vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrueckt:
das problem besteht nach dem laden eines gespeicherten spieles (bei mir ganz speziell im ca. 20 jahre nach spielanfang)

und es betrifft alle industrien, die bis dahin angeschlossen wurden. da faehrt sehr bald nach dem laden nix mehr an gueterzuegen.
gruss
dynat
Zitieren
#16
Mit welcher Version hast du denn zuletzt gearbeitet? Denn der Einzugsbereich wurde mal auf zwei Kästchen verringert. Solltest da alles für drei Kästchen gebaut sein, dann gehen natürlich die Verbindungen nachher nicht mehr.
Zitieren
#17
vielleicht liegt es daran, weiss nich genau ob ich mit 86.10.2 oder 3 begonnen habe, jedenfalls besteht das problem scheinbar nicht, wenn ich ein autosave-speicherstand lade, sondern nur, wenn bei meinem normal gespeicherten spielstand.
habe eben mal ein bisschen getestet und rausgefunden, das, wenn ich nen spaeteren autosave-spielstand (also weit nach meinem ursprungsspielstand) lade, sofort die bis dahin in oelfeldern und kohlegruben angesammelten und eben nicht weiter transportierten rohstoffe an die bahnhoefe geliefert werden und die zuege wieder anfahren (merkwuerdig aber so gehts dann doch).
also werd ich mal weitermachen
dynat
Zitieren
#18
Dynat meint wohl dieses Problem?
Mäuseplage?
Dann gehe ich aber meine Spiele auch nochmal genau durch....

Konnte den Fehler mit meinen Spielen aber nicht mehr reproduzieren..hoffentlich kommt von Ralf auch noch eine Rückmeldung.

<offtopic>
Zitat:Original von catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!

8o Noch so ein Gerücht....

Wer Rechtschreibfehler findet, soll sie umgehend in diesem Forum bei prissi, Uranor oder mir abgeben. Mehr als Anerkennung in Fachkreisen gibts dafür aber leider nicht. =) </offtopic>
Zitieren
#19
Die neue Version funktioniert prima soweit. Aber ich frage mich wieso im Linienfahrplandialog der "Rückfahrt erstellen" Button geändetr wurde. Früher funktionierte der richtig, jetzt wird sowohl die end- als auch die anfangshaltetselle mit in den Rückfahrplan eingegeben, das macht Mühe weil mans von Hand ändern muss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste