Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabrik Renovierung
#11
Das ist noch nicht 100% ausgereift.

-> was geschieht mit Feldern? Wenn diese zur neuen Fabrik passen, dürfen sie bleiben, oder nicht? Falls die neue Fabrik andere Felder hat, werden wieder gleich viele an die gleichen Positionen gesetzt?

-> Produktion. Unterschiedliche Fabriken haben da natürlich unterschiedliche Werte. Wenn man aber nicht aufpasst, könnte der höchste erreichbare Wert der alten Fabrik höher sein als der geringste erreichbare Wert der neuen Fabrik, man hätte also eine Produktionssenkung. Es wäre womöglich sinnvoll, den aktuellen Wert prozentuell in Bezug auf die Basisproduktion zu speichern und bei der neuen Fabrik gleichsam anzuwenden. Dh. eine Fabrik, die immer viel produziert hat und dadurch wachsen konnte, wäre auch nach einem Umbau größer als eine, die nie verwendet wurde.

-> Was geschieht mit früheren Zulieferern, welche jetzt nicht mehr gebraucht werden? Wissen die, dass sie nutzlos geworden sind? Werden sie geschlossen, oder versucht, eine neue Fabrik zu bauen? Ich fände es hier zB. interessant, wenn Fabriken, welche über dem retire_year liegen (also nicht mehr neu gebaut würden) dann schließen, wenn sie keine Abnehmer haben - also keine "Verträge". Das wäre dann unabhängig von den sonstigen Einstellungen, denn das kann nur dann passieren, wenn das Gut, welches sie produzieren, nicht mehr benötigt wird, also eine andere Fabrik aufgrund von shutdown_year  gelöscht und nicht ersetzt wurde (ich würde nicht "replace_year" verwenden für eine Funktion, die immer abreißt, aber nur manchmal ersetzt)

-> Geschieht der Abriss strikt zum vorgegebenen Zeitpunkt, oder wenn das nächste Mal Fabriken gesetzt werden? Kann eine ersetzte Fabrik neue Zulieferer spawnen?


Da mein Ansatz ist "Nichts soll sich ändern, außer die Grafik" sind diese Punkte für mich relativ wichtig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste