Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R8818 Häuser abreißen
#1
Dafür stürzt R8818 beim Abreißen von Häusern ab - ist also auch nicht empfehlenswert :-)
Zitieren
#2
Hmm, geht es genauer? Welches Haus?
Zitieren
#3
R8818 Häuser abreißen

habe die Beiträge hierher verschoben

Ich hab mit R8812 keine Probleme hab schon ganze Häuserzeilen abgerissen. Jedoch noch kein 4 Kachelhaus abgerissen. Bin zur Zeit im Jahr 1851 da gibt es bei uns noch keine solchen.
Zitieren
#4
Viel kann ich noch nicht sagen, aber bisher war das bei jedem Wohnhaus, das ich probiert habe. Vielleicht ist aber auch eine inkonsistente Installation entstanden. Ich habe die nur-exe-Version heruntergeladen und über das alte Verzeichnis kopiert. Das könnte schon in Problem sein, denn ich habe nicht jede Version mitgenommen.
Und dann habe ich mit der neuen Beta-Version vom Pak ein mit der vorherigen Version erstelltes Spiel geladen, aktuelles Jahr ist 1858.
Derzeit scheitert allerdings auch das Generieren einer neuen Karte.

Im Eventlog steht nur das hier
Name der fehlerhaften Anwendung: simutrans.exe, Version: 0.120.4.1, Zeitstempel: 0x34e534c5
Name des fehlerhaften Moduls: simutrans.exe, Version: 0.120.4.1, Zeitstempel: 0x34e534c5
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x004fb40e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2cf4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d56c91802b9846
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\SimuTransR8803\simutrans.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\SimuTransR8803\simutrans.exe
Berichtskennung: 9c8abdc4-483e-4de9-801d-064a8ab1d982
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Werde morgen noch einmal eine komplette Programmversion herunterladen und neu testen.
Zitieren
#5
*hm* ich kompiliere selbst, weil für Linux 64bit

Unterschiedliche Versionen vom Pak (Beta) sollten es nicht sein, so groß sind die Unterschiede nicht.
Mir ist Simutrans schon länger nicht mehr abgestürzt. Ganz egal welchen Stand ich in welche Pak Version lade.
Zitieren
#6
Ich habe noch etwas seltsames gefunden.
Der Name des Fensters schaut nach Binärdaten aus. Und es ändert sich der Buchstabensalat gelegentlich.
Wenn man den Namen der Haltestelle ändert, steht der kurzzeitig oben richtig.
Es ist aber nicht überall falsch.
[Bild: r8812bug.png]
Zitieren
#7
So, ich habe jetzt zwei vollständige Installationen mit R8818 und R8803. Beide laufen auf demselben Computer mit Windows 10 Version 1803. Pakset ist die aktuelle Beta von pak128-german. R8803 läuft mit diesem Pakset so weit problemlos, ich kann neue Karten generieren und auch Häuser abreißen.
Mit R8818 stürzt das Spiel bei jedem Versuch ein Haus abzureißen kommentarlos ab. Die Generierung eines neuen Spiel zeigt als letzte Meldung "Erzeuge Städte" an und stürzt dann ebenfalls kommentarlos ab.
Wechselt man den Spieler, stürzt das Spiel beim Abreißen von Wohnhäusern und auch Sehenswürdigkeiten ebenfalls kommentarlos ab.
Ein mit R8803 neu generiertes Spiel kann mit R8818 problemlos geladen werden, aber auch damit stürzt Simutrans beim Abreißen von Gebäuden ab.
Zitieren
#8
der Bug muss ganz neu sein
ich hab mit r8812 keine Probleme
auch R8804-r8811 hatten nur Probleme mit den Signalen
ich werde mal R8818 vorsichtig probieren
Zitieren
#9
Der Debugger meldet folgende Exception:
Ausnahme ausgelöst bei 0x008FB4BE in simutrans.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x0000001C.

Es gibt nicht zufällig irgendwo eine Beschreibung um SimuTrans mit Visual Studio 2019 zu kompilieren?

Ich habe auch noch mal die Versionen R8812 und R8816 ausprobiert. Mit R8812 tritt der Fehler noch nicht auf, aber auch schon mit R8816.
Zitieren
#10
Wenn Simutrans Binärdaten als Namen verwendet, kanns nicht einfach sein, dass diese Namen beim Löschen des Gebäudes ebenfalls gelöscht werden? - aber weil es eben keine Namen, sondern Binärdaten sind, kann das alles mögliche bedeuten, insbesondere aber sich unterschiedlich auswirken je nachdem, wie kompiliert wurde. Auch ein Absturz, weil das Spiel erkennt, dass die Namenslöschung was verändern will, das es nicht verändern darf, wäre da denkbar - als Laie gesprochen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste