Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häuserblöcke / Blockbebauung / Trabantenstädte / Satellitenstadt / Cluster
#31
Version bis 0.10.4 cityrules.tab


Zitat:# relative affinities for certain building types which can lead to clustering of certain building types

# avoid building next to industry
res_start_score = -8
res_near_ind = 1
res_near_com = 1
res_near_res = 1

# everywhere is good, next to com best
com_start_score = -5
com_near_ind = 5
com_near_com = 12
com_near_res = 4

# next to res means expensive filters and no truck after 10 pm => avoid this ...
ind_start_score = 5
ind_near_ind = 5
ind_near_com = 3
ind_near_res = 3

Version 0.10.5 und Version ab  1.0

Zitat:# avoid building next to industry
res_start_score = 0
res_near_ind = -8
res_near_com = 4
res_near_res = 8

# everywhere is good, next to com best
com_start_score = -10
com_near_ind = 4
com_near_com = 8
com_near_res = 4

# next to res means expensive filters and no truck after 10 pm => avoid this ...
ind_start_score = -5
ind_near_ind = 8
ind_near_com = -2
ind_near_res = -8
Zitieren
#32
Ei Ei
eine Industriestadt
hier stehen die Kamine der Fabriken wie der Spargel im Bund.
[Bild: Cluster5.png]

bei den blauen Heizkraftwerk mit dem roten Kringel am Kamin, hat die ind Kette eine Lücke, deshalb ist die ganze Stadt blau.
Zitieren
#33
Fällt mir für die vierfeldrigen citybuildings auch nicht viel ein, jedenfalls für die höheren Lvl. Viele Schornsteine, Kühltürme, Gasometer? Selbst wenn es verschiedene sind, ist das nicht sehr realistisch. Werde wohl auch (niedrigere) Fabrikhallen, etc. für höhere lvl bauen.
Zitieren
#34
Hohes Level bedeutet nicht hohes Gebäude, sondern viele Menschen, die da arbeiten oder wohnen.
Oder viel Geld das da verdient oder verwaltet wird.
Das mag bei Banken auch ein hohes Gebäude sein, muss aber nicht.
Zitieren
#35
Im Alpinen Bereich haben wir übrigens fast nur Tourismus Industrie.
Das sind Hotels usw.
Je höher der Level um so nobler und luxuriöser das Hotel und um so mehr Sterne.
Zitieren
#36
Der Plan war eine Altstadt um das Rathaus herum, mit Banken, Kaufhäusern, Büros.
Und am Rand der Stadt die Industriegebiete.
[Bild: Cluster6.png]

Der Gas-Tank von Hösch ist unser Level höchstes Industrie Gebäude für 1980.
Und das Industriegebiet kuschelt sich um das Rathaus herum.
Äh das war so nicht der Plan. Angry
Zitieren
#37
Muss Ruhrgebiet sein :/.

Hotels hätte ich persönlich bei com eingeordnet, aber da ich bei den vierfeldrigen keine gebaut habe, ist das erst mal egal.
Zitieren
#38
Ich habe den Eindruck 4-Kachelhäuser werden 4 mal häufiger "renoviert" beziehungsweise bekommen einen Level Up wie 1-Kachelhäuser.

Die rasen den 1k Häusern im Level davon und nichts kann sie aufhalten.
Zitieren
#39
Gut möglich, steht ja auf vier Kacheln. Sonderlich wünschenswert ist das allerdings nicht. Habe beim Spielen selbst schon gemerkt, dass bei den Vierkachelhäusern manchmal Transportprobleme auftreten. Die haben immerhin auf vier Kacheln die gleich hohe Einwohnerzahl. Wenn dann die U-Bahn noch nicht rollt, gibt´s Überfüllungen an den Stationen.
Zitieren
#40
(18-10-2019, Friday-22:28:29 )makie schrieb: Ich habe den Eindruck 4-Kachelhäuser werden 4 mal häufiger "renoviert" beziehungsweise bekommen einen Level Up wie 1-Kachelhäuser.

Die rasen den 1k Häusern im Level davon und nichts kann sie aufhalten.

*hm* so wie ich das Programm verstehe ist das nicht so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste