Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
#20
Ich werde wären des Prozesses einige bilder machen und das dann kommentieren, um das als quasi tutorial auf zu bereiten.

Was mir kopfschmerzen bereitet sind die vorhanden tutorials, nicht so sehr was Blender selber betrifft damit komm ich soweit klar.
Für mich ist es eher die kamera und das licht da die tuts auf einer mittlerweile sehr alten Blenderversion basieren und man die werte daraus nicht wirklich verwenden kann (ich zumindest nicht)

Schwieriger ist für mich der umgang mit dem simutrans spezifischen wie das erstellen einer .dat, das zusammenschneider und das .pak erstellen. Diese "Tutorials" sind nicht unbedingt einsteigerfreundlich geschrieben und machen einen den einstieg in die entwicklung nicht grade schmackhafter.

Ich Denke das ein Tutorial das einen Vom anfang bis zur fertigen .pak datei hilfreich wäre. Das meiste davon ist getrennt voneinander und nicht immer erschließt sich auf anhieb was man eigendlich tun soll.

Bestes beispiel Makeobj, durch zufall hab ich es irgendwie hinbekommen das es eine .pak ausgeschmissen hatt aber so richtig und gut ist das natürlich noch nicht.

Klar produziert man nicht für die tonne aber es gibt objekte die dringend gebraucht werden und welche die man eigendlich nicht mehr braucht.

Die Futterfabrik wird gebraucht, es macht also sinn sich damit zu beschäftigen. Eine weitere Kirche sieht zwar schön aus (im idealfall) aber es gibt schon einige, noch eine wäre in dem falle nicht so wichtig
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax) - von Alrik - 01-11-2019, Friday-11:34:04
RE: Screenshots pak128.german - von Alrik - 31-10-2019, Thursday-22:12:04
RE: Screenshots pak128.german - von michelstadt - 31-10-2019, Thursday-22:40:14
RE: Screenshots pak128.german - von Alrik - 31-10-2019, Thursday-22:58:30
RE: Screenshots pak128.german - von michelstadt - 31-10-2019, Thursday-23:06:57
RE: Screenshots pak128.german - von Alrik - 31-10-2019, Thursday-23:18:03
RE: Screenshots pak128.german - von makie - 01-11-2019, Friday-00:52:17
RE: Screenshots pak128.german - von makie - 01-11-2019, Friday-11:17:32
RE: Screenshots pak128.german - von Alrik - 01-11-2019, Friday-01:11:49
RE: Screenshots pak128.german - von makie - 01-11-2019, Friday-01:22:33
RE: Screenshots pak128.german - von Alrik - 01-11-2019, Friday-01:42:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste