Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdiger Stadtwachstum
#7
Zitat:Es  wäre vielleicht sinnvoll, wenn diese Texte Variablen auslesen könnten. Also dass man in den Übersetzungstext "#growthfactor_villages" schreibt, und im Spiel dort "400" steht - idealerweise in einer eigenen Farbe und einem Tooltip, der den Namen zeigt. Dann müsste man sich nicht immer auf Standardwerte berufen, sondern kann dem Spieler den Wert zeigen, der für ihn relevant ist, und zugleich, wie er ihn ändern kann, ohne dass dafür mehr Text nötig wäre.
Dafür braucht es einen Programmierer.

Zitat:Immerhin soll diese Seite eigentlich nur den Dialog erklären, nicht unbedingt wie das Spiel funktioniert...
Genau das tut die Formel. Ich habe mit den Statistikwerten im Citydialog nie was anfangen können.

Ich denke, die Leute wollen etwas wissen. Normal etwas ganz bestimmtes. Dann fangen sie an die Hilfe zu lesen. Ich zumindest, fange normal oben an und lese bis ich gefunden habe, was ich suche.
Zu viel Text, denke eher nicht.

Zitat:"Statistiken: [...] Die neuesten Werte stehen links."
Die Richtung der Graphen ist eine Einstellung in den Themes...
Alter Text, nicht von mir. Themes hin oder her, ich würde es drin lassen.

Zitat:Monumente gehören zur Stadt, Sehenswürdigkeiten und Fabriken aber nicht. Ich glaube nicht, dass Sehenswürdigkeiten die Einwohnerzahl beeinflussen. Gehören Passagiere, die von Fabriken oder Sehenswürdigkeiten innerhalb der Stadtgrenzen generiert werden, zu den Passagieren
Das bedarf wohl noch genauerer Untersuchung. Angel
Ich hab seltsame Wachstumssprünge gesehen, auch im Zusammenhang mit dem Bau von nicht Stadthäusern. Also Wachstum, das nicht auf die von mir aus dem Programm beschriebene Formel zurück zu führen sind.  Die Wachstumszahl erhöht nicht direkt die Einwohner sondern stößt nur das bauen von Gebäuden an. Zumindest glaube ich das. Genau wissen tue ich das nicht, weil der Programmcode schwer zu lesen ist und weil man solche Erkenntnisse auch nur mit gezielten Tests und nachrechnen sichern kann.

Ich z.B. bin nur via Test und Nachrechnen auf die 50 Ticks pro Monat gekommen. Das ist, wie oft die Wachstums- Berechnungs- Routine pro Monat aufgerufen wird.
Woher die Zahl 50 kommt und von welchen Parametern sie abhängt -> keine Ahnung .... oder sagen wir mal -> kein gesichertes Wissen.

Ich habe bei mir zur Zeit die Wachstumsfaktoren fest auf 100% gesetzt, damit die Städte zum testen gleichmäßig mit der maximalen Geschwindigkeit wachsen, ohne dass ich mit irgendwas fahren müsste.
Aber sie wachsen nicht gleichmäßig, da sind krasse Ausreißer nach oben und unten.

Zitat:es empfiehlt sich ungenutzte Fabriken zu entfernen" finde ich völlig fehlplatziert,
Ich hab den Hinweis auf die öffentliche Hand ergänzt. Aber den Spieler den Hinweis geben, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt, als alles auf biegen und brechen zu versorgen, das sollte man schon tun.

Zitat:Für ein hohes Stadtwachstum, könnte man auch die ungenutzte Fabriken mittels Öffentliche Hand entfernen.

Für mich jedenfalls war die Erkenntnis neu, dass weit entfernt liegende Fabriken, das Stadtwachstum stark dämpfen können.
Und ich bin auch nicht via Programmcode darauf gekommen, sonder erst als ich versucht habe die Werte mit dem Taschenrechner nachzurechnen.
Huh verflixt da muss noch ein leeres Lager sind Confused wo ist es Angry ich habe der Reihe nach die Fabriken gesprengt bis der Wert endlich 0 war Big Grin und dann natürlich zurück gesichert und geschaut warum diese Fabrik mir in die Suppe gespuckt hat. Tongue
Habe ich eine unversorgte Apotheke, habe ich ein Lager für Medizin leer. Exclamation Diese gesprengt und weg.
Habe ich plötzlich 3 unversorgte Lager in der Stadt. Huh Weil kein Abnehmer -> ist die Pharmafabrik zum Endverbraucher aufgestiegen. Confused


Wie krass die Wirkung ist, kann man meiner Beschreibung gar nicht so entnehmen.
Auf meinen diversen Karten jedenfalls, hab ich nie mehr als 50% des möglichen Wachstums gesehen.
Deshalb werde ich beim Stadtwachstum von 50% ausgehen und die Faktoren im pak128.german entsprechend höher setzten um das auszugleichen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Merkwürdiger Stadtwachstum - von Alrik - 12-11-2019, Tuesday-07:30:17
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von makie - 12-11-2019, Tuesday-12:48:51
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von Alrik - 12-11-2019, Tuesday-13:16:32
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von Andarix - 12-11-2019, Tuesday-13:54:27
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von makie - 13-11-2019, Wednesday-16:42:10
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von Leartin - 14-11-2019, Thursday-08:56:47
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von makie - 14-11-2019, Thursday-12:05:35
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von Andarix - 14-11-2019, Thursday-13:20:32
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von makie - 14-11-2019, Thursday-13:52:05
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von makie - 14-11-2019, Thursday-14:04:02
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von prissi - 14-11-2019, Thursday-15:11:49
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von makie - 14-11-2019, Thursday-15:41:47
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von makie - 15-11-2019, Friday-00:04:48
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von makie - 17-11-2019, Sunday-00:18:59
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von prissi - 17-11-2019, Sunday-15:59:31
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von makie - 18-11-2019, Monday-01:21:30
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von makie - 18-11-2019, Monday-15:01:28
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von makie - 18-11-2019, Monday-15:30:31
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von prissi - 18-11-2019, Monday-16:52:59
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von makie - 18-11-2019, Monday-17:31:57
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von prissi - 20-11-2019, Wednesday-17:46:12
RE: Merkwürdiger Stadtwachstum - von makie - 20-11-2019, Wednesday-19:15:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste