Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug?: Fabrikverbindungen trennen bei crossconnect_factories on
#17
(05-12-2019, Thursday-01:13:36 )makie schrieb: Denn der Witz an crossconnect_factories=1 ist ja, dass alle mit allen Handel treiben können. So wie in Wirklichkeit eigentlich auch. Gut ab und zu werden Exklusiv-Handelsverträge abgeschlossen, aber eigentlich normal nur auf Zeit und das Kartellamt ist dann auch interessiert.

In "Wirklichkeit" kann nicht jeder mit jeden, weil die Güter sich in Qualitäten unterscheiden, die für eine Spedition unerheblich sind. Eine Palette PET-Flaschen ist im Transport eine Palette PET-Flaschen, ob da nun Cola, Wasser, Eistee oder Fruchtsaft drin ist ändert ja nichts am Gewicht, den Abmaßen und der benötigten Ladungssicherung. Wenn du mir aber mein Cola mit Wasser tauschst werde ich fuchsteufelswild Wink
Analog geht das in so ziemlich allen Branchen. Ein Bioladen will Bioprodukte und nimmt entsprechend nur von zertifizierten Lieferanten ab. Womöglich gibt es auch Wurstwarenhändler die nur koscheres Fleisch verkaufen. In der Industrie nicht anders - wer verheizt bitte Anthrazit im Braunkohlekraftwerk? Warum sollten Fahrzeuge der Bayrischen Motorenwerke bei einem Toyotahändler verkauft werden? Mahagoni-Heizbriketts habe ich auch noch nie gesehen...

Von daher ist crossconnect_factories=1 mMn nicht näher an der Wirklichkeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bug?: Fabrikverbindungen trennen bei crossconnect_factories on - von Leartin - 05-12-2019, Thursday-13:37:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste