Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server für Pak128.german Netwerk Spiel
#51
Was soll ich sagen,  ...
jemand hat auf meinem Serverspiel eine Scripted Ai gestartet.

Und die baut auch fleißig,  ... .  ewig weite Strecken  .. neu! ... weil um 1803 sind die Straßen ja so billig.
Und fährt darauf 1-2 Fuhrwerke. Der Unterhalt der Strecke, da sie so lang ist,  ist ein Mehrfaches des Erlös.

Das kann so nichts werden, die Pleite ist absehbar.

Meine menschlichen Spieler haben das Problem übrigens nicht.
Die wenden 10% des Erlös für den Unterhalt der Strecken auf.
Zitieren
#52
Das hat mich jetzt doch interessiert.
Ich habe meine Karte lokal nochmal gestartet mit Scripted AI. Und einfach schnell laufen lassen.

Der baut über ganz Deutschland innerhalb von einem Jahr ein Straßennetz vom feinsten.
Wenn in Freiburg die Konditorei Mandeln braucht, kein Problem in Lübeck gibt es einen Importeur.
Dorthin schnell eine Straße gebaut und zwei Pferdchen mit Planwagen holen die Mandeln.
Dass die Pferdchen da etwas ein Jahr laufen bis nach Freiburg, das hat die AI übersehen.


Die AI hat fast alle Straßen der Öffentlichen Hand renoviert. Damit trägt die AI ab da auch die Instandhaltung dieser Straßen.
Ja es waren popelige Schlammwege und gepflastert ist ganz was anderes.
Aber die Instandhaltung dafür sind das 10x der Einnahmen.

Die AI sagt, die Straßen sind viel zu teuer
Zitieren
#53
Ich hab 4 Spieler und die bauen wie die Berserker.

Nur mit der Kooperation da hapert es.
Austausch von Waren -> garnicht
Austausch von Passagieren -> nur sehr widerwillig.
Anbindung von öffentlichen Haltestellen nur mit 1-2 Kutschen, da warten dann schnell 10.000 und mehr auf den Transfer.
Lieber versucht jeder jede Stadt zu erschließen, manche Städte haben von 4 Spielern ein dichtest Haltestellennetz und jeder schickt seine Kutschen los als wäre er alleine in der Stadt. In Hamburg ging ein paar Jahre lang gar nichts mehr. Komplett Stau also Stillstand mit Warteschlangen bis weit über Bremen hinaus.

Was sich gut bewährt ist bits_per_month = 22 -> also 4 mal langsamer als normal.
Trotzdem sind die Leute fast pausenlos Online, als würden sie sonst die Entwicklung verpassen.
Zitieren
#54
Einer der Spieler fährt alle Züge im Schiebebetrieb, das schaut vielleicht komisch aus.
Das macht er um den Bahnsteig um die Lok-Länge kürzer zu bauen.

Das kann man verhindern wenn alle Wägen "Constraint[Prev][0]=any" verpasst.
Nur die Steuerwägen bekommen kein "Constraint[Prev][0]=any" beziehungsweise "Constraint[Prev][0]=none"
Dann haben die Steuerwägen auch mal einen Sinn und sind nicht nur Optik.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste