Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server für Pak128.german Netwerk Spiel
#41
Du kannst auch als öffentliche Hand das Stadwachstumstool nutzen, das nehme ich immer zum Testen. Da ist mir aber nie was abgestürzt.

Dein Absturztrace weiter vorn ist aber während einem Jahrenzeitenwechsel passiert, nicht beim Bauen!
Zitieren
#42
(29-02-2020, Saturday-06:19:12 )prissi schrieb: Du kannst auch als öffentliche Hand das Stadwachstumstool nutzen, das nehme ich immer zum Testen. Da ist mir aber nie was abgestürzt.

Damit ist mir auch nicht gelungen, das zu reproduzieren.
Ich weiß auch nicht was unmittelbar vorher geschieht, da das Fenster so schnell zugeht.
Ich habe mehrere Abstürze den Backtrace angeschaut, das sieht immer so aus wie oben zitiert.


Den Patch habe ich eigentlich fürs testen des Stadtwachstums, da brauche ich gleichmäßiges Wachstum über Jahrzehnte.
Da ist klicken auf das Stadwachstumstool zu ungenau. Damit habe ich die pak128.german Version 1.2 getestet. Der Patch ist also alt und hat früher nie Probleme gemacht.
Zitieren
#43
Es ist Patch 8911 in Datei simcity.cc
Nach der Rücknahme von FIX: city more strongly attempt to build double height bridges over navigable rivers
habe ich keine Abstürze mehr.

Eigentlich wollte ich was anderes machen. Sad
Zitieren
#44
Ok, der Fehler kann eigentlich nur bei paks auftauchen, die doppelte Hoehe fuer Fluesse verlangen. Dann macht die Stadt naemlich eine gerade Kachel. Man muss die Wege dann manuell auf die Hoehe der flachen Kachel hieven, grund_t:Confusedet_hoehe() macht das naemlich nicht (wozu gibt es die Funktion dann ... ?!?)
Zitieren
#45
Ich hab mich mit der Funktion nicht befasst. Verstehe sie nur Ansatzweise. Wir brauchen sie auch nicht.
Ich kämpfe nur seit geraumer Zeit mit unerklärbaren Abstürzen, also ist mir nichts anderes übrig geblieben als zu suchen.
Ich habe zuerst meine Einbauten im Verdacht gehabt, also habe ich die Stück für Stück geprüft und zurück genommen.
Mit einem Programm das alle Nase lang abstürzt kann man halt nicht arbeiten. Mir scheint das Problem hat Zeitbombeneffekt, ich habe jedenfalls Sicherungen, die zuverlässig nach kurzer Zeit  abstürzen. Ich denke das Problem ist da schon Bestandteil der Sicherung.
Zitieren
#46
Sollte jedenfalls in r8940 oder sp:ter behoben sein.
Zitieren
#47
Sieht gut aus, mir ist es nicht mehr gelungen das Programm abstürzen zu lassen.
Zitieren
#48
(25-02-2020, Tuesday-02:10:48 )makie schrieb: naja normale Gleise, Hochbahn, Brücke und Tunnel kosten mehr oder weniger das Gleiche.
Ich hab mir das bisher nicht so genau angeschaut, die Streckenkosten sind irgendwie nicht relevant.

Ich denke da an:
Betriebskosten = x * Geschwindigkeit

x = 1 = normale Gleise
x = 5 = normale Brücken
x = 10 = Hochbahnen
x = 15 =  Tunnels

Normal sollten Hochbahnen und Tunnels einen verschwindenden Anteil an den Strecken haben. So dass das nicht ins Gewicht fällt.

Baukosten dann: x 100
geänderte Preise im SVN

Die Instandhaltungskosten steigen dadurch um 4x bis 10x fache

aber selbst Hochbahnbauer Türkis macht immer noch Gewinn.
Dominierend sind immer noch die Betriebskosten.
Die Wirkung der Instandhaltungskosten auf den Gewinn ist immer noch gering.
Zitieren
#49
nicht schlecht 3 Leute außer mir sind gleichzeitig im Spiel
wobei einer irgendwie nur zuschaut
Zitieren
#50
Mein mittlere Sohn hat sich mal das Pak128.German angeschaut (offline, daher die 1.2). Tats:hclich find ich die Unterhaltkosten für Gleise und Straßen sehr billig im Vergleich zu Pak128 und pak64.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste