Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server für Pak128.german Netwerk Spiel
#31
Bei den Preisen würde ich persönlich dann wohl ganz auf Tunnel und Hochbahnen verzichten und die Landschaftstools bemühen (ist zwar erst mal teuer, gibt aber keine Betriebskosten). Nach meiner Wahrnehmung war das speziell bei Netzwerkspielen aber auch immer eine Baumethode, die nicht gerne gesehen wurde. Gibt wohl auch gerne mal Lag/ Disconnects, wenn man ingame die Alpen platt macht?
Zitieren
#32
(25-02-2020, Tuesday-20:15:50 )Pumuckl999 schrieb: Bei den Preisen würde ich persönlich dann wohl ganz auf Tunnel und Hochbahnen verzichten und die Landschaftstools bemühen

Ja so wie in echt auch. Da wurden Moore und Seitentäler zugeschüttet und Hügel eingeschnitten.
Dieses Verhalten des Spieler betrachte ich als realistischer. Smile

Erst heutzutage wo die Maschinen das versetzen von Bergen erlauben würde, da wird Tunnel an Brücke an Tunnel gebaut. Angel
Langfristig währen Erdbewegungen im Unterhalt günstiger. Hallo DB Dodgy

Zitat:wenn man ingame die Alpen platt macht?


Eine gute Trasse finden und dem Gelände anpassen?
Die nächste Deutschlandkarte wird solche Berge haben, dass platt machen nicht geht.
Zitieren
#33
Gibt inzwischen 12 Oktoberfeste, davon 3 bei Schwäbisch Gmünd Angry
Das sind für meinen Geschmack mindestens 10 zu viele.
Aber nur 3 Autohäuser.

Denke man sollte dem Oktoberfest eine Endedatum von 1960 geben.

von den Kraftwerken hat nur das Kohlekraftwerk Ostdt. 1995 kein Endedatum, das vermehrt sich schon wieder wie die Karnickel und das auch nur in der rechten Ecke, wo sonst nichts ist. Spieler Hochbahnbauer Türkis hat das für sich entdeckt und fährt hier die Arbeiter.
[Bild: Kraftwerk_ecke.png]
Zitieren
#34
Hihi, der ist echt der Hit
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#35
Der will eigentlich Monorails, aber weil es keine im Pakset gibt, baut er Hochbahnen Big Grin.
Min. zwei von den anderen Kraftwerken könnten imo auch auf ohne Verfallsdatum geändert werden.
Braucht also noch Alternativen zum Oktoberfest. Oktoberfest HRO ist nicht so der Hit.
Vielleicht Hamburger Dom und Karneval. Müsste man nur auch auf der grünen Wiese stattfinden lassen, damit man es auf ordentlich Grundfläche modellieren kann.
Zitieren
#36
Wir haben doch Monorails.
Was auffällt sind die streng rechtwinkligen Verkehrswege. Big Grin
-----

nein die Kohlekraftwerke bekommen alle:
retire_year=2015
retire_month=12
# wegen Klimakatastrophe sind neue Kohlekraftwerke nicht mehr erwünscht

dann muss das Programm die Bio und oder Müllkraftwerke bauen. Samt den Abfallsammelstellen.

das Gleiche mit dem Oktoberfest, dann beleibt als Alternative nur noch der Aldi (Nord/Süd)
------
Die Makrolon Scheiben von meine Glashaus spielen gerade Hubschrauber, die muss ich morgen suchen.

und

Simutrans sagt Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)
keine Ahnung wo den Auszug hin geschrieben hat, oder wo das Problem ist.

Dafür läuft der Simutrans-Server seit einer Woche ohne Absturz.
Zitieren
#37
(27-02-2020, Thursday-23:59:48 )makie schrieb: Simutrans sagt Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)
keine Ahnung wo den Auszug hin geschrieben hat, oder wo das Problem ist.
geschafft schreibt jetzt codedumps

und per Zufall --> die Abstürze kommen nur wenn man "ohne Wald" Karten generiert und dann beim Wachstum der Industrie Ketten
Zitieren
#38
wieso fällt der beim Prüfen auf eine Brücke auf die Nase wenn man keine Bäume pflanzt?

Zitat:Program terminated with signal SIGSEGV, Segmentation fault.

#0  grund_t::ist_bruecke (this=0x0) at boden/wege/../grund.h:381
#1  weg_t::check_season (this=0x18fe4770, calc_only_season_change=false) at boden/wege/weg.cc:365
#2  0x000000000044911d in objlist_t::check_season (this=this@entry=0x185a9300, calc_only_season_change=calc_only_season_change@entry=false) at dataobj/objlist.cc:1291
#3  0x000000000068bb49 in grund_t::check_season_snowline (snowline_change=true, season_change=false, this=0x185a92f8) at boden/grund.h:280
#4  planquadrat_t::check_season_snowline (this=<optimized out>, season_change=season_change@entry=false, snowline_change=snowline_change@entry=true) at simplan.cc:312
#5  0x00000000006cb1de in karte_t:Confusedtep (this=this@entry=0x3287a30) at simworld.cc:4060
#6  0x00000000006cbdf9 in karte_t::interactive (this=this@entry=0x3287a30, quit_month=quit_month@entry=2147483647) at simworld.cc:6776
#7  0x000000000067ecd7 in simu_main (argc=argc@entry=4, argv=argv@entry=0x7ffd98387258) at simmain.cc:1435
#8  0x000000000068eb98 in sysmain (argc=4, argv=0x7ffd98387258) at simsys.cc:1058
#9  0x000000000072499e in main (argc=<optimized out>, argv=<optimized out>) at simsys_s2.cc:794
Zitieren
#39
Da meine Server immer ohne Bäume sind, kann das nicht der Grund sein.

Außerdem starb er dort beim Jahreszeitenwechel. Warum auch immer, "welt->lookup( get_pos() )" gibt in deinem Fall eine ungültige Addresse zurück, d.h. der Weg hat keinen Boden mehr. Da dass sehr unwahrscheinlich ist, muss entweder der Weg irgendwie anders überschrieben worden sein.

Evt. ist ja ein Problem, dass der Weg irgendwo freigegeben wurde aber danke Freelist gleich recycelt wurde.
Zitieren
#40
Ich kann die Segmentation fault inzwischen reproduzieren, auch mit pak64.
Ja mit Bäumen passiert es auch, wenn auch seltener.
Es hängt am Stadtwachstum, ohne Wachstum passiert es nicht.
Und es passiert nur in der Nighly.
Ich habe das Wachstum der Brücken über Flüsse im Verdacht.

Wie reproduzieren?
Ich habe einen patch zum testen des Stadtwachstums.
Zitat:Index: trunk/simcity.cc
===================================================================
--- trunk/simcity.cc    (Revision 8938)
+++ trunk/simcity.cc    (Arbeitskopie)
@@ -1591,11 +1591,15 @@
         total += weight[i];
 
         // Compute the differentials.
-        sint64 const had = growthfactors[i].demand - city_growth_factor_previous[i].demand;
+    //    sint64 const had = growthfactors[i].demand - city_growth_factor_previous[i].demand;
         city_growth_factor_previous[i].demand = growthfactors[i].demand;
-        sint64 const got = growthfactors[i].supplied - city_growth_factor_previous[i].supplied;
+    //    sint64 const got = growthfactors[i].supplied - city_growth_factor_previous[i].supplied;
         city_growth_factor_previous[i].supplied = growthfactors[i].supplied;
 
+        // für test immer voll versorgt
+        sint64 const had = 1;
+        sint64 const got = 1;
+
         // If we had anything to satisfy add it to weighting otherwise skip.
         if( had == 0 ) {
             continue;
dadurch wachsen die Städte immer volle Kanne

neue Karte starten mit vielen Städten und Flüssen
einfach schnell laufen lassen, nach 1-2 Jahren krachte es
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste