Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen.
@Andarix --> Danke
Die Negative Einnahmen hab ich schon gesehen. Zum Teil beträchtlich.
Demnach ist es nicht zwingend unrentabel die Passagiere auf den Umsteigebahnhöfen verhungern zu lassen.
Zitieren
(16-02-2023, Thursday-03:14:39 )makie schrieb: @Andarix --> Danke
Die Negative Einnahmen hab ich schon gesehen. Zum Teil beträchtlich.
Demnach ist es nicht zwingend unrentabel die Passagiere auf den Umsteigebahnhöfen verhungern zu lassen.

Wenn man pay_for_total_distance = 2 nutzt, muss man seine Spielweise anpassen.

- Ringstrecken (egal wie) sind Gift (weswegen Trams die prinzipbedingt oft Ringstrecken sind nicht funktionieren)
- zentrale Umsteigehalte sind Gift
- ständiges Prüfen der Verkehrsströme (vor allem, wenn Attraktionen oder Industrien in Städten gebaut werden) und anpassen der Verbindungen

Der Knackpunkt bei neuen Attraktionen ist, das kurzzeitig viele da hin wollen, sich das Aufkommen nach einer Weile aber wieder reduziert.
Industrien hingegen erhöhen das Aufkommen an Passagieren eher beständig.

Je nach Topografie dürfte es notwendig sein, viel mit Tunneln und großen Brücken zu arbeiten. Tunnel ermöglichen gerade durch Berge zu fahren, statt eben auf Umwegen drum herum. Analog gilt das für Brücken. Denn durch unwegsames Gelände eine Trasse zu bauen dürfte viel teuren Geländebau nach sich ziehen. Die Linienführung dürfte dann auch vom direkten Weg per Luftlinie abweichen.

Müsste mir die Karte ansehen um sie besser beurteilen zu können. Aber ich gehe stark davon aus, das die vorgenannten Punkte nicht berücksichtigt wurden.

Generell würde ich sagen, das pay_for_total_distance = 2 bei Sets die knapp bemessen sind beim Betriebsgewinn sehr schnell dafür sorgt, das Karten unspielbar werden. Vor allem bei topografisch anspruchsvolleren Karten.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Vorweg, das Spiel läuft bei mir extrem zäh und zeitverzögert. Und ich spiele sonst das Pakset nicht.
Das volltransparente Meldungsfenster ist auch nicht angenehm.

Ich hab in Arnheim die Busringstrecke von Tobi mal umgeändert. Bestehende Stationen hab ich nicht geändert sondern nur welche dazu gebaut. Dadurch ist das Routing nicht optimal.

Der interne Stadtverkehr scheint recht niedrig zu sein. Hatte mir mehr versprochen mit dem anbinden der Tierfutterfabrik.

Aktuell ist der maßgebliche Verkehr vom Hafen zu den ersten 2 bis 3 Stationen auf beiden Seiten. Deshalb ist auf den Rest der Strecken hinter zur Papierfabrik die Auslastung zu niedrig.

Auf der Querverbindung ist komischerweise so gut wie gar keiner Unterwegs.

Die Ringstrecke von Tobi (Linie Arnheim) machte knapp 8k Minus im Monat.

Die 3 Linien (Bus Arnheim ...) von mir machen zusammen ca 4k Minus glaube. Würde man die Querverbindung wegnehmen, dann wäre es noch weniger.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste