Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen.
Hi makie,

bin grade dabei es zu spielen und muss sagen es ist schon ne deutliche nummer härter.
grade mit Passagieren und Post innerhalb der Stadt ist so kaum geld zu verdienen.
die herausforderung beim warentransport ist die routen neu und effektiver zu planen um keine unnötigen verluste zu machen.
und der spaßfaktor wird dadurch nicht wirklich gehemmt.

gruß Rohal
Zitieren
Aha, Rohal spielt also Smile

Das mit pay_for_total_distance = 2 geht auf eine Diskussion auf Steam zurück.
https://steamcommunity.com/app/434520/di...793056260/
Wollte eigentlich sehen wie sich der Ertrag verteilt wenn Passagiere von mehreren Spielern befördert werden. (Bin noch nicht dazu gekommen das genau anzusehen.)

Kreisverkehr ist nicht wirtschaftlich. Es sind Sternverbindungen notwendig.

Zitat: Man kann eine Stadt mit einer einzigen Linie erschließen, die im Kreis oder gar in Schlangenlinien durch die Stadt führt. Das ist deutlich rentabler als eine sternförmige Erschließung oder gar direkte Verbindungen zwischen den Ballungszentren. Sim-Passagiere beklagen sich auch nicht, dass sie auf dem täglichen Weg zur Arbeit einmal täglich eine komplette Stadtrundfahrt bekommen und vor allem auch bezahlen müssen. Selbst die Deutsche Bahn fährt mit dem ICE von München nach Berlin gerne über Stuttgart Frankfurt und Hannover. Statt über Landshut, Regensburg, Hof und Leipzig. (Erst seit der Neubaustrecke über Erfurt ist das nicht mehr der Fall.) Bezahlt wird selbstverständlich nach Bahnkilometer und das sind ein paar mehr als Luftlinie.
Wenn Sie das unvernünftig finden:
Können Sie in config/simuconf.tab den Parameter pay_for_total_distance = 2 setzten. Dann bezahlen die Sim-Passagiere nach Luftlinie zwischen Start und Ziel und bekommen die Stadtrundfahrt gratis von Ihnen. Wenn sie also Umwege fahren dann sind das Ihre Kosten. Aber Vorsicht es sind nur etwa 10% Umwege in der Kalkulation der Fahrpreise enthalten. Wenn sie mehr Umwege fahren dann wird die Strecke nicht mehr rentabel sein. Dadurch wird Pak128.german deutlich schwerer.
https://pak128-german.de/inc/spieltipps.html
Zitieren
Ja, habe an diesem Sonntag mal etwas Zeit für Simutarns und als ich gesehen habe das du den Server für kurzem neugestartet hast dachte ich mir ich gucke mal rein. Big Grin
Zitieren
Wir haben inzwischen das Jahr 1922 erreicht.
Das ist Halbzeit von diesem Lauf.
bits_per_month = 23 macht sich gut. Zu Weihnachten werden wir fertig sein.
Die Release Version 123.0.1 läuft ohne besondere Vorkommnisse, keine Abstürze oder Probleme.

Naja bis auf eins vielleicht:
Die Märkte und Fabriken wachsen zu schnell. Das ist auf bits_per_month = 20 kalkuliert und soll mit den Transportmengen neuer Fahrzeuge mitwachsen.
expand_probability= sollte mit bits_per_month verrechnet werden und entsprechend langsamer wachsen.
dito. vermutlich auch probability_to_spawn=
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste