Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätzliche Grafiken für Gebäude die nicht an Straßen liegen
#11
Du meinst vermutlich die Routine orient_city_building()? Die kann aber nur Ergebnisse liefern, wenn da noch kein Haus ist, da es den verfügbaren Platz vergleicht. Andererseits ist zu dem Zeitpunkt der Renovierung das Haus noch nicht abgerissen, aberdie Routine "orient_city_building" kann -1 zurückliefern, also Fehler.

Ich nehme an, dass ist aber berücksichtigt in deiner Korrektur? Wo ist denn der Sourcecode dazu?
Zitieren
#12
Langsam, ich bin noch am basteln.
Was bei mir noch komplett fehlt, ist das ganze für Mehrkachelhäuser.
Die Routine "building_layout"  *ups* ja die heißt   "orient_city_building" , interessiert sich eigentlich nur für Straßen

Zitat:aberdie Routine "orient_city_building" kann -1 zurückliefern, also Fehler.
Danke für den Hinweis




Wenn ich alles klar hab dann mach ich eine Patch Datei
Zitieren
#13
(13-12-2019, Friday-15:25:46 )makie schrieb:
(30-11-2019, Saturday-19:30:28 )makie schrieb:
Zitat:Solltest du zur Auswahl deiner "Innengrafiken" ein Zufallsprinzip anwenden, das es bisher da noch gar nicht gibt

Das war schlicht Faulheit. Ich hab mir spezielles Coding zum Ausrichten an was auch immer geschenkt.

Das mit dem Zufall ist keine so gute Idee.
Man kann bei der Gebäude-Info die Ausrichtung sehen.

Das mit dem Zufallsprinzip bei der Ausrichtung ist eine ganz dumme schlechte Idee.
Wenn die random Funktion von einer Routine aufgerufen wird die von einem Bestandteil der Gui aufgerufen wird. In dem Fall oben von einem Info-Fenster zum Gebäude.
Dann kommt im Netzwerk Spiel die Synchronisation der random Funktion aus dem Tritt. Blush

Gerade in die eigne Grube gefallen. Tongue
Mann lernt nie aus. Angel

-----
Das Thema oben ist übrigens nicht vergessen. Hab ich zur Zeit nicht so viel der nötigen Ruhe dazu. Hab ich mir gedacht mache ich was einfacheres. Habe ich einen Server für Pak128.german aufgesetzt. Habe ich gedacht ..... .. .. ..
Zitieren
#14
Es gibt zwei Zufallsfunktionen
Code:
/* generates a random number on [0,max-1]-interval
* without affecting the game state
* Use this for UI etc.
*/
uint32 sim_async_rand(const uint32 max);
Die ist die fuer GUI (wie die Beschreibung schon sagt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste