Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightly r9012 - Angeblich Abweichende Paks
#21
Das geaamte Set wurde mit Makeobj r9014 gepakt und Server/Client ebenfalls auf r9014 aktualisiert. Leider besteht das Problem weiterhin. Allerdings zeigt nun auch die r9014 nur noch den Baumarkt an (und nicht wie die r9012 eine Vielzahl an abweichenden Objekten).

Pakset (pak192.comic-20200404-r9014)
Serverlog (r9014 auf Ubuntu)
Clientlog (r9014 auf macOS)
Verwendetes Savegame

Ich hab da leider nicht den Überblick mehr, aber @Flemmbrav oder @Leartin vielleicht: Irgendeine Idee, was an dem Baumarkt (factory.diy1.pak) anders sein könnte? Das zugehörige DAT-File liegt auf Github: diy.dat
Zitieren
#22
ggf ein anderes Objekt mit gleichem Namen

Sollte zwar eigentlich nicht mehr vorkommen, war aber schon mal der Fall. Und durch die unterschiedliche Reihenfolge beim einlesen der Dateien gab es dann den 'Fehler' bei verschiedenen Betriebssystemen.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#23
Ich kann mich erinnern, dass der Baumarkt früher schon mal Probleme bei dir gemacht hat, und wir damals schon keine Idee hatten, warum.
Zitieren
#24
Die Ausgabe von 'Expand: prob=%i' ist in beiden logs unterschiedlich. Da scheint was mit der expand-probability-Umrechnung schiefzugehen.
Zitieren
#25
Code:
expand_probability=25000

Wertangabe zu groß?
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#26
Die expand_probability=25000 ist zu hoch. Das darf maximal 10000 sein.

Mit r9017 sollte der Fehler nicht mehr kommen, makeobj meckert dann auch ueber zu grosse Werte.
Zitieren
#27
Ich habe das mal angepasst, kann direkt ausprobiert werden, sobald der Commit verarbeitet wurde:
Wenn der hier grün ist: https://github.com/Flemmbrav/Pak192.Comi...8c4c4698be
Das hier herunterladen und ausprobieren @Cruzer: https://github.com/Flemmbrav/Pak192.Comi...verter.zip
Zitieren
#28
Gerade mit der r9018 probiert. Läuft einwandfrei. Danke an alle für die Hilfe bei der Fehlersuche!
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste