Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Transportsimulationen
#21
Beim Transportgiganten kann ich dir zustimmen. Überaus primitiv gestaltet. So schön die Grafik auch ist, das Spielkonzept reizt kaum mehr als zehn Stunden.

Man kommt einfach nicht so tief ins Spiel wie man möchte. Man hat selbst dann den Eindruck, man wäre nur "Zuschauer", wenn man bereits über einen gigantentischen Fuhrpark verfügt. Es fehlt das Flair.

Ein Reinfall. Und ich habe mir das Spiel damals gekauft... Glatter Reinfall!
Zitieren
#22
ich hate ne weile mal das locomotion , das railroad tycoon 2 und das rollercoaster 2 glaub simcity hate ich glaub 2000 . 3000 + 4 , transport tycoon
, loksimulator von microsoft
mein fazit zu locomotion spiel ansicht nicht schlecht , grafik gut , auswahl an fahrzeugen auch nicht schlecht , art von bahnen nicht schlecht
was mich ärgert wie bei den meisten art dieser transportspiele es geht immer um geld und wen man pleite ist ist es doof , was ich schlecht finde das der pc selber linien baut der sogenate mehrspieler modus
was für mich schwirig ist bei den spielen die ich bisher hatte sie für mich zukomplieziert zb beispiel wie man die finanzien in griff bekomt ohne ins minus zukommen
die simcity spiele finde ich auch gut
railroad tycoon auch , rollercoaster auch
transport tycoon auch nicht schlecht
trainsimulator von microsoft zu kompliziert für meine verhältnisse

simutrans sehr gut das mit dem freeplay modus ist sehr gut
könten die andern games auch haben oder noch besser ohne finanzen
zu den modellgeisplaner
kan ich nicht viel sagen und zum downloaden sind bringen meinen pc durcheinander
was ich gut finden würde wen mann all diesen spielen das beste in ein spiel tun könte wo man auch die landschaft selber machen kan flüsse , seen , fahrzeuge selber machen , geleise bau usw
Zitieren
#23
hi, ich bin leidenschaftlicher aufbau- und strategie-fan, spiele eigentlich fast alles in der richtung (mindestens mal an)

hängen bleib ich meist bei den komplexen sachen. weis nicht wer von euch die a-train serie kennt. a4-networks hab ich bis zur vergasung gespielt, davon ein (würdiger) nachfolger wäre für mich ein grund simutrans mal für länger beiseite zu schieben.
mal so am rande, wenn jemand eine lauffähige version von a4-networks im schrank liegen hat ich wäre interressiert.

ansonsten eigentlich in sachen reine transport-sims sind ttd und simutrans das wahre, oder??
Zitieren
#24
a4-network habe ich noch, aber ich glaube nicht das es auf aktuellen Rechner noch brauchbar läuft.
Falls es überhaupt noch startet, wird man von den Zügen nur noch den Kometenschweif sehen. Ich konnte damals bei einem Rechnerupdate eine deutliche Steigerung der Zuggeschwindigkeit sehen, und das ist schon einige Rechnergenerationen her. Es wäre aber mal einen Versuch wert 8)
Zitieren
#25
In der Dosbox sollte es in der normalen Geschwindigkeit laufen.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#26
Naja .. habe mit der Dosbox und älteren Spielen schon das Problem gehabt, das sie wieder zu langsam waren ..

Allerdings habe ich "nur" einen 1,4GHz Rechner ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#27
Zitat:Original von The Transporter
a4-network habe ich noch, aber ich glaube nicht das es auf aktuellen Rechner noch brauchbar läuft.
Falls es überhaupt noch startet, wird man von den Zügen nur noch den Kometenschweif sehen. Ich konnte damals bei einem Rechnerupdate eine deutliche Steigerung der Zuggeschwindigkeit sehen, und das ist schon einige Rechnergenerationen her. Es wäre aber mal einen Versuch wert 8)

Hab A4 Networks auf der Platte. Läuft ja mit Win98 auch ohne DOSBox. Hab "nur" 1 GHz und das Spiel läuft entsprechend schnell. Man kann die Geschwindigkeit aber einstellen im Spiel.
Zitieren
#28
A4 Network$ läuft jetzt auch bei mir wieder Smile
Danke für den Tipp mit DosBox, habe auch gleich das Frontend D-Fend installiert. Tipps und den Link dazu gibt es auf Schattenjäger
Zitieren
#29
bekommt man das A4 Network irgendwoher, von einer freeware homepage oder so?
Zitieren
#30
Ich hatte es mal auf irgendeiner osteuropäischen Seite gefunden. Aber keine Ahnung mehr, wo.
Ich hatte das Spiel anno 1998 oder so im Zuge einer Spielesammlung ergattert.

Google und Ebay ist, glaub ich, auch hilflos.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste