19-01-2012, Thursday-13:26:33
Hallo dom,
ich bin mir nicht ganz sicher, was du hier meinst.
Ich vermute, dass dein Gütertransportsystem in Simutrans so ähnlich funktioniert, wie ich es hier für Lincity beschrieben habe.
Ich habe da allerdings nicht in dieser Form daran gedacht, denn erstens sieht es in meinen (Simutrans) Spielen etwas anders aus (ich bezweifle also, dass ich hier gerade noch rechtzeitig wichtige Erfahrung gewonnen habe - die Diskussion hatte ich auch schon mit werniman zum zentralen/dezentralen Passagiernetz), außerdem gibt es trotzdem einen wesentlichen Unterschied zu Lincity, da hier ein regelmäßiger Bedarf an diesen Rohstoffen herrscht, was die Bedeutung der Strasse als Lager doch etwas verändert.
In Lincity kann es deshalb zum Beispiel auch passieren, dass man zu viele Strassen baut, wodurch wieder mehr Waren gelagert werden können, was dann aber dazu führen kann, dass die Einwohner die falschen Waren produzieren (die schon reichlich vorhanden sind), denn die Strassen haben Kapazitäten für Einzelwaren und scheinbar keine Gesamtkapazität. (Nachtrag: Doch, das haben sie, das zuvor geschilderte Prinzip gilt trotzdem - vor allem in der Anfangsphase des Spiels). Das ist ziemlich paradox, führt aber zu einem recht interessanten Spielkonzept, wenn man es verstanden hat.
ich bin mir nicht ganz sicher, was du hier meinst.
Ich vermute, dass dein Gütertransportsystem in Simutrans so ähnlich funktioniert, wie ich es hier für Lincity beschrieben habe.
Ich habe da allerdings nicht in dieser Form daran gedacht, denn erstens sieht es in meinen (Simutrans) Spielen etwas anders aus (ich bezweifle also, dass ich hier gerade noch rechtzeitig wichtige Erfahrung gewonnen habe - die Diskussion hatte ich auch schon mit werniman zum zentralen/dezentralen Passagiernetz), außerdem gibt es trotzdem einen wesentlichen Unterschied zu Lincity, da hier ein regelmäßiger Bedarf an diesen Rohstoffen herrscht, was die Bedeutung der Strasse als Lager doch etwas verändert.
In Lincity kann es deshalb zum Beispiel auch passieren, dass man zu viele Strassen baut, wodurch wieder mehr Waren gelagert werden können, was dann aber dazu führen kann, dass die Einwohner die falschen Waren produzieren (die schon reichlich vorhanden sind), denn die Strassen haben Kapazitäten für Einzelwaren und scheinbar keine Gesamtkapazität. (Nachtrag: Doch, das haben sie, das zuvor geschilderte Prinzip gilt trotzdem - vor allem in der Anfangsphase des Spiels). Das ist ziemlich paradox, führt aber zu einem recht interessanten Spielkonzept, wenn man es verstanden hat.