Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightly r9012 - Angeblich Abweichende Paks
#11
Ja, so wie es aussieht kommen die Probleme vom dem zur r8948 gehörenden Commit. Ich habe eben beide Version kompiliert und ausgeführt (beide Logs sind angehängt), bei der r8947 lässt er mich Problemlos über den Netzwerk-Dialog verbinden und bei der r8948 meckert er über unterschiedliche Files.

Zu den anderen Fragen: Ja, die Setups sind identisch. Gleiche Umgebung (sogar identisches Client-Gerät und Server immer in der gleichen VM), gleiches Pakset und gleiche Optionen beim Kompilieren. Und ja, bei jedem Testlauf wurden am Server und Client die jeweils identischen Versionsnummern verwendet.

r8947 Logfile
r8948 Logfile
Logfile Diff

Und da vielleicht auch noch interessant, die verwendete config.default:
config.default des macOS-Setups

Nachtrag: Wenn ich statt dem Verbinden-Dialog mich über den Laden-Dialog verbinde - also ohne die Pakset-Überprüfung -, lässt sich das Netzwerkspiel auch vom Mac aus (scheinbar) problemlos spielen. Der Fehler dürfte also nur im Abgleich des lokalen und des remote Sets ab r8948 vorkommen.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#12
bei dem r8948 log ist ja keinerlei Netzwerk-Aktivitaet drin ?

Kannst du das bitte mit -debug 3 nochmal laufen lassen (auf Server und Client)? Dann werden die ganzen Pruefsummen mitgeloggt. Ein Screenhost vom unteren Ende der Pakset-Fehlermeldung waere auch interessant.
Zitieren
#13
Die Checksummenüberprüfung ist von der fraglichen Revision gar nicht betroffen. Und selbst wenn, sollten nur Fabriken betroffen sein.
Zitieren
#14
(03-04-2020, Friday-15:28:14 )Dwachs2 schrieb: bei dem r8948 log ist ja keinerlei Netzwerk-Aktivitaet drin ?

Der Dialog lässt einen ja auch nicht verbinden, wenn die Paks nicht ident sind. Aber zumindest den Pakset-Abgleich sollte man im Log sehen. Ich hab für die r8948 noch einmal Log, diesmal mit -debug 3 am Client angehängt, vielleicht sieht man den Abgleich hier.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#15
Ich kann mir auch nicht vorstellen, was diese Revision ausloesen sollte. Das war nur der erste Commit nach dem Release, wo das desc-Verzeichnis angefasst wurde.
Zitieren
#16
@Cruzer wo ist der log?
Zitieren
#17
Sorry: Client-Log mit Debug 3
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#18
Danke! Hat der Client wieder so ein Riesenfenster mit massenweise fehlenden Paks aufgemacht? Im Logfile ist nur ein pak als abweichend gemeldet (factory diy1). Eigentlich sollte der nur ein pak als verschieden gemeldet haben...

Ist das Log von dem pakset-alt, wo der Link oben steht?

Kannst du bitte so ein Log auf vom Server posten? Dann stehen da auch die Pruefsummen drin, und man koennte die sich nochmal anschauen.
Zitieren
#19
Da hast du Recht. Das ist vor lauter Version kompilieren und ausführen etwas bei mir untergegangen, aber ja, bei der r8948 meckert er plötzlich nur bei einer PAK herum: dem Baumarkt (Endabnehmer/Industrie) - factory.diy1.pak.

Download Server-Log mit -debug 3
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#20
Das ist ein Fehler in makeobj Code. Bitte makeobj mit r9014 kompilieren und die Fabrik-paks neu generieren. Dann sollte es klappen (hoffentlich)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste