Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak128 half heights wieder in volle Höhen ändern
#1
Guten Tag

ich wollte fragen wwelche Ordner oder Daten ich austauschen muss damit pak128 in half heights wieder volle Höhen hat.
Leider sind die Gleise in der neuen Version leicht verschoben und einige alte Addons sehen dann nicht ehr so schön aus.

viele Grüße
140 002 Sunrail
Zitieren
#2
Das halbe Set müsstest dann austauschen. Sprich alles was irgendwie mit dem Gelände zu tun hat.

Eine Auflistung ist hier zu finden. ob die vollständig ist hab ich nicht geprüft.

Du kannst aber frühere Versionen der Paksets in den aktuellen Simutrans-Versionen verwenden. Den Orndernamen das Paksets einfach umbenennen. Genau so im Addonverzeichnis.

Alternativ kannst Du die Ausrichtung der Fahrzeuge von den Addons anpassen, sofern Du die Quelldateien davon hast/findest.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#3
ich konnte leider nur ein paar wenige Quellen bekommen. Ich denke eher ich werde es auf volle Höhen anpassen.
Zitieren
#4
Bei den Grafikparametern ( EmptyImage, FreightImage ) sind die Offsets nötig bei den Daten.

Die Offsets verschieben die Grafiken in den beiden Richtungen x (Ost-West) und y (Nord-Süd).

Zitat:EmptyImage[S]=wg.0.0,x,y

Minuswerte verschieben optisch nach hinten.
Pluswerte verschieben optisch nach vorn.
Glaube so wars, ist schon länger her das ich das gemacht hab. Irgendwo stand das auch mal.

Danach dann per Makeobj neue pak-Dateien erstellen.

Welche Offsetwerte nötig sind, musst Du halt testen bei einem Fahrzeug. Mit Glück funktionieren die dann auch bei allen anderen Fahrzeugen.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#5
Guten Abend

ich habe es nun weitesgehend zum laufen gebracht allerdings scheine ich eine Datei vergessen zu haben da angeblich die Brücken immer zu niedring sind.

[Bild: screenshot49v0k7n.png]
Zitieren
#6
Das dürfte an Einstellungen in der simuconf.tab liegen.

tile_height und height_conversion_factor
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#7
Also ich habe es geschafft nur ist mir aufgefallen das dieser Fehler nur in einem Speicherstand auftritt. Kann ich diesen Fehler dortirgendwie rausholen? sobald ich eine neue Karte erzeuge kann ich unter die Brücken bauen. Halt nur bei einem Spielstand nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste