Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabriken und electricity_amount
#1
Nutzt jemand diesen Parameter (oder electric_demand) in einer Fabrik dat Datei und nimmt nicht den Wert 65535? Warum nehmt ihr den konkreten Wert?
Gibt es eine Dokumentation zu diesem Parameter? Im Wiki ist ein Link auf einen Thread im internat. Form. Den Thread habe ich erstellt Smile  allerdings steht dort nichts zu diesem Parameter...

Ich frage, weil ich der Meinung bin, dass der Code an der Stelle eine Meise hat.
Zitieren
#2
ja pak128.german sehr häufig und mit Werten zwischen 0 und 150
speziell die Waferfabrik mit sehr hohen Stromverbrauch mit 1200
Die ist so ausgelegt dass ohne Strom nicht viel geht und mehr als zwei Großkraftwerke braucht.
Zitieren
#3
glaube nicht das der wirklich genutzt wird

siehe hier und folgenden Post

weis aber nicht woher das Zitat stammt
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#4
Implementiert ist: ist electric_amount == 65535 dann ist der Strombedarf gleich der max - Produktion der Fabrik. Falls nicht, soll der Bedarf sein electric_amount / productivity mal Produktion. Allerdings scheint da eine Skalierung falsch zu sein und der Bedarf ist um Faktor vier erhoeht ...
Zitieren
#5
Die Werte sind nach Versuch und Irrtum ermittelt. Also setzten und im Spiel schauen.

Zitat:soll der Bedarf sein electric_amount / productivity mal Produktion

ja das schaut mir so plausibel aus.

Der Faktor 4 kommt der nicht von bits_per_month = 20?

Die Produktion wird doch bei bits_per_month = 20 auch mit 4 multipliziert.
Bei bits_per_month = 22 entsprechend mit x 16?
Zitieren
#6
Ist electric_amount == 65535 nicht der kompatibel Modus zu älteren paks / wie von älteren Simutrans-Programmen gehandhabt?
Zitieren
#7
(09-04-2020, Thursday-17:45:57 )Andarix schrieb: glaube nicht das der wirklich genutzt wird

siehe hier und folgenden Post

weis aber nicht woher das Zitat stammt

ich bezog mich auf electric_demand

electricity_amount im Titel hab ich übersehen

Die ganzen Parameter aus dem von mir verlinkten Thread sind nicht wirklich Dokumentiert. Vermutlich steht das im alten internationalem Forum als der Code mal geschrieben wurde. Nur ist der der es geschrieben hat schon lange nicht mehr bei Simutrans aktiv, weshalb heute keiner so richtig weis was damals mit dem Code wirklich beabsichtigt war.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste