Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script-KI - Brückensuche
#21
(02-05-2020, Saturday-16:12:28 )Dwachs2 schrieb: Ja, da kamen tausend Fehlermeldungen im Chat, das Leerzeichen sollte nichts machen, das st ist null.

Das meiste sind Statusmeldungen was er beim Stationsbau macht.

Vermutlich frage ich aber die Station falsch ab. Ist seit dem Einbau nicht bei mir vorgekommen, das er eine Station so verlegt hat das das greift. Das kommt dann zum Zuge, wenn die Station um 90° gedreht an das Feld c_start angebaut wird und c_start dann kein Stationsfeld mehr ist sondern eine 90°-Kurve/oder Diagonale.

Code:
...
// check connect factory
local st = halt_x.get_halt(starts_field, pl)
local fl_st = st.get_factory_list()
...
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#22
zu früh gefreut

Wieder ein Fehler beim Brückenbau. Das muss mit dieser Straßenführung zu tun haben.
Alles öffentliche Straßen. Das Zielfeld ist vorne die gerade Straße.

[Bild: attachment.php?aid=17429]

der Brückenbauer scheint keine quer verlaufende öffentliche Straßen als solche zu erkennen

wieder liegt das Endfeld auf der Straße

[Bild: attachment.php?aid=17430]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#23
Ich ahne, wo der Fehler liegt: Die Strecke wird rueckwaerts gebaut. Dh das Strassenfeld ist nicht das Ende sondern der geplante Brueckenanfang. Da wird die Strasse uebersehen - vermutlich. Ich schau mal.
Zitieren
#24
Sollte mit r9085 nicht mehr passieren. Einige Checks waren nicht an der Stelle, wo man sie dem Namen der Routinen nach vermutet haette.
Zitieren
#25
(10-05-2020, Sunday-20:04:19 )Dwachs2 schrieb: Sollte mit r9085 nicht mehr passieren. Einige Checks waren nicht an der Stelle, wo man sie dem Namen der Routinen nach vermutet haette.

mmh, ich glaube da ging was schief bei dem Fix

Denn es werden mit r9088 gar keine Brücken mehr gebaut.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#26
Mist. Fuer Strassen klappts, aber nicht fuer Eisenbahn Sad

Edit: sollte mit r9089 wieder gehen.
Zitieren
#27
mmh, mit r9089 lässt sich die Script-KI nicht mehr starten. Mit r9070 hingegen schon.

r9089 ( Windows ) sagt folgendes

[Bild: attachment.php?aid=17438]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#28
die r9090 funktioniert wieder

Irgendwas fehlt bei der r9089, da die Datei rund 20 kbyte kleiner ist als die r9070 und die r9090.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste