Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4k Häuser überbauen Fabriken
#1
Zitat:Hallo Makie,

leider konnte ich mich mit dieser Mailadresse nicht im Forum anmelden, habe nie den Bestätigungslink bekommen, deshalb per E-Mail. (Falls du weißt, wie ich mich doch noch im Forum anmelden, kannst du mir gerne einen Tipp geben.)

 Ich habe den Benutzer "Rail Engineer" mal aktiviert.

Zitat:Eben ist es zu einem Spielabsturz gekommen und evtl. auch auf dem Server. 

Folgendes ist im Spiel passiert:

In Konstanz habe ich zwei Bäckereien beliefert, eine davon "Konstanz Ost" genannt. In einem Güterbahnhof warteten auch Waren auf den Transport dorthin. Nur die Bäckerei "Konstanz Ost" hat nicht mehr existiert beim Nachschauen. Die zu transportierenden Waren haben mir die Koordinate der Industrie angegeben, beim Zentrieren darauf, befand sich anstelle der Bäckerei ein 4-kacheliges Gebäude! Dann habe ich das Gebäude abgerissen, leider tauchte die Bäckerei nicht auf, sondern leeres Land. So: Dann bin ich in die Fabrikliste gegangen, um dort die Bäckerei "Konstanz Ost" zu suchen, beim Klick auf den Eintrag (Bäckerei "Konstanz Ost" war vorhanden) dann der Absturz des Spieles.

Grüße, Sven

Das Problem hatten wir mit Rathäusern mal.
https://www.simutrans-forum.de/mybb/show...p?tid=9108

Da steht: ist für Fabriken auch behoben, aber vielleicht nicht alle Möglichkeiten.

Savegame mit Fabrik in Konstanz und darüber 4k Haus
https://makie.de/server13353-network_1852_segfault.sve

Backtrace vom Absturz habe ich auch, aber denke ist kein Wunder. Der Fehler ist schon die doppelt Belegung der Kachel
Zitieren
#2
Das Problem ist, dass hier ein 2x2 Bauernhof ersetzt wird. Dummerweise besteht der Bauernhof aus drei Felder, auf dem vierten ist die Fabrik. Der Code glaubt aber, dass das Bauernhof-Ding aus vier Felder besteht und buegelt drueber. Da scheinen keine Checks stattzufinden. Seltsamerweise passiert das nicht, wenn man die Fabrik vorher loescht und Schienen hinbaut. Ich kenne mich mit dem Stueck Code nicht aus und wuerde das ungern selbst flicken.
Zitieren
#3
Der Bauernhof hat 4 Felder.
Nach dem laden des Save wird das anscheinend korrigiert. Aber der Ursprüngliche Absturz war wohl wegen doppelt Belegung der Kachel.
Mal sehen was Prissi sagt.
Zitieren
#4
Der Absturz ist durch Nullpointer auf Fabrik aus der Liste.

Wenn ein Gebäude sagt, es ist 2x2, dann wurde nicht getestet, ob es wirklich 2x2 ist, sondern es wird angenommen, das nach dem Löschen alles frei ist. Ich werde mal nachsehen.

EDIT: Kann eigentlich nur beim Renovieren entstehen, denn beim Erstbau wurde schon immer auf Stadthaus getestet (wegen Rathaus usw.) 

Hoffentlich gefixt in r9030.
Zitieren
#5
(21-04-2020, Tuesday-14:39:28 )prissi schrieb: EDIT: Kann eigentlich nur beim Renovieren entstehen, denn beim Erstbau wurde schon immer auf Stadthaus getestet (wegen Rathaus usw.) 

Hoffentlich gefixt in r9030.

Definitiv beim Renovieren.
Es waren 3 Stadthäuser und eine Fabrik die er beim Renovieren zum 2x2 Haus zusammen gefasst hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste