Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fixed_cost = feste Betriebskosten
#21
Die Anyeige in GUI ist recht einfach zu beheben. Wenn da Fixkosten angezeigt werden sollen, dann muss die Tabelle eine Zeile mehr bekommen (add_table(Zeilen,Spalte) muss eins größer werden).

Tageweise buchen geht nicht, denn Simutrans kennt keine Tage. Man kann die Anzeige (bei gleichen Zeitverlauf) ja auf drei oder 30 Tage pro Monat stellen.

Prinzipiell kann man die "Instandhaltung" natürlich bei den Betriebskosten buchen. Ist allerdings verwirrend, dass sie dann nicht unter Instandhaltung auftaucht.

Eigentlich gibt es den neuen Monat, wo man das jetzt einfach verbucht. Wieso noch einen Routine für Fixkosten?
Zitieren
#22
(09-06-2020, Tuesday-15:52:46 )prissi schrieb: Eigentlich gibt es den neuen Monat, wo man das jetzt einfach verbucht. Wieso noch einen Routine für Fixkosten?

Das ist damit die Kosten am Anfang des Monats gebucht werden. Also nach den ganzen Monatswechsel Routinen.

Ursprünglich hatte ich das in der normalen Monatswechsel Routine vom Convoi drin, aber
1. wird dann kurz vor Schluss gebucht, was überraschend ist. "Plötzlich doch negativer Gewinn".
2. Es werden in dem Bereich auch die anderen Monats und Jahreswerte weiter geschoben "Finanzfenster" usw. Da kommt das Einbuchen dann aber irgendwie zu spät. Ich hab es inzwischen wieder vergessen, was genau, aber die Fixkosten waren dann nicht überall richtig gebucht.

Deshalb ganz zum Schluss wenn alles sauber weiter geschoben ist. Dann ist es im neuen Monat gebucht und beim nächsten Monatswechsel wird alles sauber geschoben.
Zitieren
#23
(09-06-2020, Tuesday-15:52:46 )prissi schrieb: Tageweise buchen geht nicht, denn Simutrans kennt keine Tage. Man kann die Anzeige (bei gleichen Zeitverlauf) ja auf drei oder 30 Tage pro Monat stellen.

Auch für dich nochmal: Es geht nicht darum, wann gebucht wird, sondern rein um eine ANZEIGE.

Die Zeitanzeige wird wohl, um den Tag zu bestimmen, 30*Zeitpunkt_im_Monat/Monatslänge rechnen.
Die Statistik sollte genau so funktionieren und Fixkosten*Zeitpunkt_im_Monat/Monatslänge anzeigen.
Da ist völlig egal, wie die Zeit angezeigt wird.
Zitieren
#24
(09-06-2020, Tuesday-18:35:20 )Leartin schrieb: Auch für dich nochmal: Es geht nicht darum, wann gebucht wird, sondern rein um eine ANZEIGE.

Die Zeitanzeige wird wohl, um den Tag zu bestimmen, 30*Zeitpunkt_im_Monat/Monatslänge rechnen.
Die Statistik sollte genau so funktionieren und Fixkosten*Zeitpunkt_im_Monat/Monatslänge anzeigen.
Da ist völlig egal, wie die Zeit angezeigt wird.

Nach dem ihr das benutzen wollt und extremer aus wir. Werde ich nächste Woche mal sehen was ich machen kann.
Nächste Woche gibt es wieder Schule und Kindergarten, dann habe ich mehr Ruhe.

Ich gehe mal davon aus: Wichtig ist Convoi und Linien Anzeige. Im Finanzfenster ist das schwieriger, das würde ich gerne lassen.

Trotzdem hätte ich den Patch gerne erst mal so wie er ist übernommen.
Zitieren
#25
(09-06-2020, Tuesday-15:52:46 )prissi schrieb: Die Anyeige in GUI ist recht einfach zu beheben. Wenn da Fixkosten angezeigt werden sollen, dann muss die Tabelle eine Zeile mehr bekommen (add_table(Zeilen,Spalte) muss eins größer werden).

So einfach ist das nicht. Der Bug ist übrigens nicht von mir neu eingebaut, sondern bereits in 121.0 drin.
Zitieren
#26
Und in r9125 behoben.
Zitieren
#27
(11-06-2020, Thursday-15:48:06 )prissi schrieb: Und in r9125 behoben.
Danke das war es. Jetzt sieht es sauber aus.
Zitieren
#28
Die Fixkosten werden seit r9130 als running costs gebucht, wie gewuenscht.
Zitieren
#29
(13-06-2020, Saturday-09:37:43 )prissi schrieb: Die Fixkosten werden seit r9130 als running costs gebucht, wie gewuenscht.
Ist nicht mein patch. Dodgy

Zitat:Index: trunk/descriptor/vehicle_desc.h
===================================================================
--- trunk/descriptor/vehicle_desc.h (Revision 9129)
+++ trunk/descriptor/vehicle_desc.h (Revision 9130)

uint32 get_running_cost() const { return running_cost; }
- uint16 get_maintenance() const { return fixed_cost; }
+ uint16 get_fixed_cost() const { return get_maintenance(); }
sint8 get_sound() const { return sound; }

uint16 ist zu wenig, wir brauchen uint32

schöner wäre auch wenn es wie in der .dat überall fixed_cost heißen würde (mainenance verwirrt)

aber erst mal vielen Dank Heart
Zitieren
#30
Im "jahresgewinn" gehört es, denke ich, auch noch gebucht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste