Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsche Verknüpfungen von Fabriken
#11
Hier ist noch mal ein Beispiel mit falschen Verknüpfungen zu zwei verschiedenen Industrien:

   

Lebensmittelfabriken nehmen Geflügel, Fisch, Fleisch und Verpackungsmaterial. 
Bäckereien nehmen Mehl, Zucker und Eier.

P.S.: Gibt es eigentlich eine Funktion zum Trennen von Verbindungen? Bisher habe ich nur die Möglichkeit Verbindungen herzustellen gefunden.
Zitieren
#12
Mit der Funktion, mit der man die Fabriken verbindet, kann man sie auch wieder trennen: Während der Klicks auf die Fabriken die Strg-Taste gedrückt halten.
Zitieren
#13
Kann es sein, dass du zwischenzeitlich ein "Update" des Paksets vorgenommen hast? Wir haben mehrmals die Industrien und Ihre Zulieferer neu (logischer) zugeordnet. Wenn sich dass im Save verewigt, dann könnte es diesen Bug verursachen.
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#14
Nein, das Spiel ist mit der aktuellen Beta-Version des PAK128.german generiert worden, ich habe auch zwischendurch kein anderes Pakset benutzt, nicht einmal für andere Spielstände. Nur die Simutrans.exe hat sich ein paar Mal geändert, aber auch die war nicht älter als das Pakset.
Zitieren
#15
Zitat:Kann es sein, dass du zwischenzeitlich ein "Update" des Paksets vorgenommen hast?


Wir haben in dem Bereich seit 1.0 nichts mehr geändert.
Er hat ein neues Spiel gestartet. Inzwischen so wie ich das sehe ist es das zweite neue Spiel.
Das kann es nicht sein.

Wie gesagt ich spiele crossconnect das würde solche Fehler beheben.

Zitat vom 04.04.2020
(04-04-2020, Saturday-02:53:32 )Altix schrieb: Ich habe jetzt noch einmal mit neuer Spielversion (R8977) und heute heruntergeladenem PAK neu angefangen. Werde mal beobachten, ob sich der Effekt noch wieder zeigt, wird aber etwas dauern. Beim letzten Mal war das erst nach real gespielten 15 Jahren zum ersten Mal, werde aber die Tage auch mal einen schnellen Vorlauf testen.
Zitieren
#16
Genau, die letzten drei Screenshots beziehen sich alle auf das mit R8977 neu begonnene Spiel.

Ich denke auch, dass crossconnect die Fehler beheben würde, dank Pumuckls Tipp könnte ich die fehlerhaften Verbindungen ja auch von Hand beseitigen.

Ich werde aber erst einmal abwarten, ob seitens der Entwickler Wünsche nach bestimmten Tests kommen. Probleme machen die falschen Verbindungen ja nicht.
Zitieren
#17
(05-06-2020, Friday-10:27:55 )makie schrieb: ...
Wie gesagt ich spiele crossconnect das würde solche Fehler beheben.
....

Eine Aussage ohne wirklichen Inhalt.

Selbst bei crossconnect_factories=1 werden nur solche Industrien verbunden wo die Ware identisch ist.

Wenn also Industrien verbunden werden wo die Ware nicht identisch ist, kann das eigentlich nur an den Waren-Kategorien liegen ( die aber bei der Verknüpfung keine Rolle spielen sollten ). Oder an fehlerhafter Definition oder falscher Anzeige in den Dialogen.

Makeobj hatte auch einen Fehler beim erstellen von Industrien. Möglich das das ein Nebeneffekt ist/war. Hab das aber nicht so genau verfolgt. Da wurde glaube nach einem bestimmten Parameter alles ignoriert.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#18
Ich habe es gerade einmal getestet: Spiel geladen, Häkchen bei crossconnect_factories gesetzt, gespeichert, Simutrans beendet und neu geladen --> bei den genannten Fabriken sind keine falschen Verbindungen mehr zu sehen.

Allerdings habe ich nicht alle anderen Fabriken abgesucht, es wäre also denkbar, dass es jetzt woanders fehlerhafte Verbindungen gibt. Bei einer stichprobenartigen Prüfung ist mir aber nichts aufgefallen.
Zitieren
#19
(05-06-2020, Friday-14:10:11 )Altix schrieb: Ich habe es gerade einmal getestet: Spiel geladen, Häkchen bei crossconnect_factories gesetzt, gespeichert, Simutrans beendet und neu geladen --> bei den genannten Fabriken sind keine falschen Verbindungen mehr zu sehen.

So wie ich das vermutet habe. Es werden alle Verbindungen neu aufgebaut.
Zitieren
#20
Wenn man den Fehler irgendwie reproduzieren koennte, dann waere das nett. Keine Ahnung, was den Fehler verursacht.

Fehlerhaftes Pakset-update waere ein Kandidat (also das Neue in das Alte reinkopiert statt neues Verzeichnis loeschen). Vielleicht wurde auch ueber '-addons' aus Versehen paks aus einem Addons-Verzeichnis geladen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste