Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezeichnung für Beiwagen und Triebwagen
#11
Interessanter Triebwagen. Den habe ich noch nie so genau angeschaut.
NE 81 -> Bezeichnung der Entwicklungsreihe.
NE -> Nichtbundeseigenen Eisenbahnen
81 -> erstmals 1981 ausgeliefert

Auch zum schleppen von Güterwagen gedacht.

Gibt es als Triebwagen als Steuerwagen und als Beiwagen.
Dem Steuerwagen fehlt der Motor.
Der Beiwagen hat statt Fahrerständen ein paar Sitzplätze.
Es gibt Steuerwagen mit einem und mit zwei Fahrerständen.

Doppel und Mehrfachtraktion ist möglich, das hab ich bei uns geändert

Unsere Grafik sieht nach Steuerwagen aus. Die Grafik ist bei Triebwagen und Steuerwagen identisch.
Echte Triebwagen haben auf dem Dach in der Mitte eine Ruß Fahne  und die Motoren füllen den Platz zwischen den Drehgestellen fast bis zur Schiene.

Lackierung entsprechend NOB (Nord-Ostsee-Bahn)
Zitieren
#12
In dem speziellen Fall bringt ein zusätzlicher wagen spielerisch imo nicht viel: Ja, es gibt Triebwagen, Steuerwagen, Beiwagen. Von den Beiwagen allerdings nur drei und die Wagons dürften allesamt ähnlich aussehen. Front- und Endwagen sollte m.M. hier reichen.

------------------------------------------
In this special case an additional wagon has no need ingame: Its true, it exist rail car, trailer and control trailer. But from the trailers only three wagons were build and the wagons should looks similar. in my opinion front and end wagon is enough as identifier.
Zitieren
#13
(13-07-2020, Monday-18:32:46 )makie schrieb: Unsere Grafik sieht nach Steuerwagen aus. Die Grafik ist bei Triebwagen und Steuerwagen identisch.
Echte Triebwagen haben auf dem Dach in der Mitte eine Ruß Fahne  und die Motoren füllen den Platz zwischen den Drehgestellen fast bis zur Schiene.
Das war von mir nicht als Kritik, Fehler oder Arbeitsauftrag gemeint.
Der NE 81 ist so wie er ist gut und eine echte Bereicherung unseres Sets.
Verzeihung, das oben kann man auch anders verstehen.
Zitat:Beiwagen. Von den Beiwagen allerdings nur drei und die Wagons dürften allesamt ähnlich aussehen. Front- und Endwagen sollte m.M. hier reichen.
Ja, das sehe ich auch so.
Zitieren
#14
Danke. Ich kann kaum verstehen aber ich stimme zu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste