Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabrikketten entstehen nicht immer vollständig
#11
Die Karte hat eine Größe von 1920 x 1920. Das Warenhaus steht auf 1670,341. Damit stehen bei einem maximalen Abstand von 1000 also noch 45,5% der Karte zur Verfügung.

Bedeutet das dann auch, dass eine Industrie mit nur einer Klimazone fünf Mal seltener gebaut wird, als eine mit fünf Klimazonen?
Wirkt sich die Größe ebenso ungünstig aus (Kamerahersteller Größe 9, Brauerei Größe 2)?
Zitieren
#12
Klar, denn die 20000 ausprobierten Plätze müssen das korrekte Klima und die passende Größe haben. 9x9 ist schon sehr schwierig, wenn es etwas hügeliger ist. Und noch schwieriger, wenn es in der Stadt sein soll.
Zitieren
#13
Ganz so dramatisch ist es nicht - der Kamerahersteller hat eine Größe von 3x3, also insgesamt 9 Felder, die Brauerei 2x1.

Wenn aber einfach beliebige 20.000 Kacheln darauf geprüft werden, ob sie zufällig zu einer Stadt gehören und dann auch noch das richtige Klima haben müssen, wird das das größte Problem sein.

Ich hatte beim Generieren der Karte die Anzahl der Städte gegenüber den Standardvorgaben reduziert.
Zitieren
#14
Beide Kamerahersteller sind city.
So wie ich das verstehe, wenn keine Stadt in Ostdeutschland steht ist es Essig mit den Kameras
Zitieren
#15
Ostdeutscher Boden ist schon einer der häufigsten und die meisten Städte stehen zumindest teilweise auf diesem Boden. Aber die Städte sind noch klein und liegen meist ungefähr 200 bis 300 Kacheln auseinander. Die Stadtgebiete nehmen insgesamt sicherlich nur einen einstelligen Prozentbereich der Fläche ein.
Da wir den Algorithmus nicht mal schnell ändern können und nach meiner Einschätzung auch Änderungen an den Einstellungen keine Verbesserung bringen werden, sehe ich als Lösung nur die Kamerahersteller entweder aufs Land zu schicken oder für wenigstens die drei häufigsten Bodenarten zuzulassen.
Zitieren
#16
Ich habe die Kamerahersteller auf Land und fast alle Regionen geändert.
Das ist in der neuen Beta zusammen mit der neuen BR 218 und erleichterter Koppelbarkeit der LKW

Du hast doch noch den Spielstand. Schau mal ob es jetzt zur Schwemme an Kamerahersteller kommt. Wink
Weil bei einem Verbrauch von 20%-50% und einer Produktion von 100% sollte es zu mehr als doppelt so vielen Fabriken kommen als notwendig. Sad Big Grin
Für dieses Problem ist mir noch keine wirklich gute Lösung eingefallen.
Zitieren
#17
Merkwürdig, auch mit dem neuen PAK (und Simutrans R9170) wird der Kamerahersteller nicht gebaut, sondern immer ein neues Gebäude - ich habe es fünf Mal ausprobiert. Es kamen Kliniken oder eine Tankstelle.
Wenn man die Warenhauskette manuell neu baut, wird der Kamerahersteller nun ordnungsgemäß auf dem Land platziert.

Ist meine Annahme falsch, dass beim Fehlschlag der Erweiterung des Warenhaus sofort ein neues Gebäude erstellt wird? Wenn ein paar Wochen dazwischen liegen, probiere ich es mit einem Spielstand, bei dem die Erweiterung bereits fehlgeschlagen ist und der Neubau ohnehin schon beschlossene Sache ist.
Zitieren
#18
Wenn es einmal nicht klappt, dann wird die nächste Kette gebaut, schrieb ich doch. Es gibt keinen zweiten Versuch, weil das nirgends gespeichert wird.
Zitieren
#19
Es ist zwar beruhigend zu wissen, dass ich Dich richtig verstanden hatte - aber dann stellt sich weiterhin die Frage, warum der Kamerahersteller nicht gebaut wird. Er kann jetzt auf dem Land und in den vier häufigsten Klimazonen platziert werden und ist mit 3x3 Feldern auch nicht übertrieben groß. Er kann eigentlich fast überall gebaut werden, wo noch nichts anderes steht.
Ich habe weitere 10 Versuche unternommen, es wurde immer eine neue Kette erstellt. Dass es am Finden eines Bauplatzes liegt, kann ich mir kaum mehr vorstellen.
Zitieren
#20
Im selben Spiel ein paar Jahre später ist jetzt im Rahmen der Ausbauten des Elektroshops auch ein Kamerahersteller entstanden - als vorletzte Ausbaustufe des Elektroshops. Gebaut wird er also (zumindest jetzt als Land-Fabrik), bleibt also nur noch die Frage, warum nicht beim Warenhaus. Dort kommt der Kameraherstelle als letzte, elfte Ausbaustufe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste