Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script-KI - Linienmanagement
#71
(23-07-2021, Friday-13:59:05 )Dwachs2 schrieb: Hab mal was gepusht. Der gruene haengt nicht, geht nur langsam durch die ganzen Links. Jetzt sollte der shcneller durch die Liste laufen.

Leider scheint das nicht der Grund zu sein.

Neu gestartetes Testspiel. Letzte Ausgabe von Grün ist ein gescheiterter Streckenbau wegen zu wenig Kapital.

Danach keine Meldung mehr von Grün bis jetzt.

Vermutlich breche ich den Report nicht korrekt ab und der gerät in eine Schleife.

1927_512x448-v0.7.3.sve ~ 1 MByte (bis 22.09.2021)

Simutrans r9960
pak64.german 0.122.0.0.3
sqai_rail 0.7.3
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#72
Mir ist inzwischen eingefallen, warum ich invalide Linien hab.

Ich lösche zwar die Linie selber ( line_obj.destroy(our_player) ), aber ich lösche nicht gleich aus link.lines.

Heist um bei der Script-KI eine Linie zu löschen brauche ich 2 Aufrufe. Hab aber der Zeit nur einen.

Bzw. muss ich die Funktion bei link ( industry_link_t.remove_line(l) ) ändern und den Aufruf für die Linie selber mit rein packen.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#73
Wo ich gerade dabei bin, da hab ich noch Fragen zu den Links selber.

Wird die Linie gelöscht, sollte dann auch der Link gelöscht erden?

Wenn zu wenig Kapital vorhanden ist, dann wird eine Linie nicht gebaut. Welchen Status setze ich da beim Link?


Wann wird der Status st_missing wider abgefragt? Also in welchem zeitlichen Abstand.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#74
Zitat:Wird die Linie gelöscht, sollte dann auch der Link gelöscht erden?

Nein, dann ist der wieder frei, und es kann neu geplant werden. Vielleicht auf st_fail setzen


Zitat:Wenn zu wenig Kapital vorhanden ist, dann wird eine Linie nicht gebaut. Welchen Status setze ich da beim Link?

Wann wird der Status st_missing wider abgefragt? Also in welchem zeitlichen Abstand.



Vielleicht auf st_missing? Mit link.next_check kann die zeit vom naechsten Check eingestellt werden. Standardmaessig bei dir: zu Beginn des naechsten Monats.

Du kannst versuchen von meinem github ein paar Aenderungen reinzumergen (zumindest zu Teilen, die du nicht stark editiert hast)
Zitieren
#75
(27-07-2021, Tuesday-17:45:25 )Dwachs2 schrieb: ...
Du kannst versuchen von meinem github ein paar Aenderungen reinzumergen (zumindest zu Teilen, die du nicht stark editiert hast)

Gar nicht mitbekommen das Du was geändert hast. Meist bekomme ich das erst mit, wenn Du den Code bei Simutrans aktualisierst.

Bin auch noch nicht dahinter gekommen, warum beim aktualisieren Änderungen nicht geladen werden.
Beim Anfordern hingegen schon.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#76
(27-07-2021, Tuesday-17:45:25 )Dwachs2 schrieb: ...
Du kannst versuchen von meinem github ein paar Aenderungen reinzumergen (zumindest zu Teilen, die du nicht stark editiert hast)

Wie erwartet, die erste Änderung ging noch.

Zwei und drei dann nicht mehr. Hab dann alles von Hand übernommen. Sofern ich nichts übersehen/vergessen hab müssten alle Änderungen drin sein.



Bin mir noch nicht sicher, aber beim Test wird eine Bohrinsel nicht mehr angebunden.

Hattest Du was beim Verbinden von Bohrinseln geändert?
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#77
nein, daran habe ich nichts geaendert.
Zitieren
#78
test_pak64german.sve ~ 1 MByte (bis 04.10.2021)

Simutrans r9977
pak64.german 0.122.0.0.3
sqai_rail vom Git


scheinbar klemmt mal wieder was bei gelb


Was mich gerade auch etwas irritiert ist, das die Straßendepots wieder direkt neben den Stationen gebaut werden.

EDIT

Fehler beim Depotplatz gefunden. Das Startfeld war durch den Merge falsch gesetzt.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#79
Und inzwischen passiert auch bei grün nichts mehr.

Keine Ahnung ob ich mir Fehler eingebaut hab oder tatsächlich ein Problem besteht.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#80
(05-08-2021, Thursday-12:34:02 )Andarix schrieb: ...

scheinbar klemmt mal wieder was bei gelb

...

Also der Liniencheck wird aufgerufen.

Nur wird da irgendwo abgebrochen, so das nichts passiert. Irgendwo doch einen Fehler drin. Zumindest was diese Linie betrifft, denn gelb hat nur eine Linie.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste