Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script-KI - Linienmanagement
#21
Man muesste alle Linien durchiterieren und schauen, welche im industry-manager fehlt.

Was meinst du mit Spielertyp ermitteln? Es sollte doch fuer eine KI egal sein, ob andere Spieler skriptgesteuert sind oder nicht.
Zitieren
#22
(24-02-2021, Wednesday-09:49:42 )Dwachs2 schrieb: Man muesste alle Linien durchiterieren und schauen, welche im industry-manager fehlt.

Was meinst du mit Spielertyp ermitteln? Es sollte doch fuer eine KI egal sein, ob andere Spieler skriptgesteuert sind oder nicht.

Ich würde eher durch die Fahrzeugliste gehen und die Linien prüfen. So alle 10 Jahre (Jahreszahl / 10 als Ganzzahl).

Dabei wäre es aber nötig zu wissen, ob der Eigentümer eine Script-KI ist.

Wäre halt nicht unbedingt von Vorteil, die Linien von Menschen in die Liste der KI-Linien einzutragen.

Wenn ein Linienabgleich erfolgt, dann muss der Spielerbasiert sein.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#23
player_x(ourplayer).get_line_list() sollte eigentlich nur die eigenen Linien liefer.
Zitieren
#24
mmh, teilweise hab ich das Problem, das ständig im Wechsel ein Fahrzeug hinzugefügt wird um gleich wieder ein Fahrzeug zu entfernen bei der selben Linie.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#25
(24-02-2021, Wednesday-15:15:10 )Dwachs2 schrieb: player_x(ourplayer).get_line_list() sollte eigentlich nur die eigenen Linien liefer.

player_x(our_player.nr).get_line_list()

liefert das gesuchte

Wie komme ich an den Linien-Key?
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#26
Was fuer ein Linien-Key?

Im industry_manager.nut gibts die Funktion 'key', die dazugehoerigen Informationen (Fracht, Start, Ziel) musst du dann noch versuchen zu rekonstruieren.
Zitieren
#27
mmh, pausieren verhindert das hinzufügen der KI-Linien in die Linienliste der KIs.

Kann auch durch das neu einlesen der Scriptdateien passieren.

(28-02-2021, Sunday-20:34:07 )Dwachs2 schrieb: ...
Im industry_manager.nut gibts die Funktion 'key', die dazugehoerigen Informationen (Fracht, Start, Ziel) musst du dann noch versuchen zu rekonstruieren.

Und was wird für Start und Ziel genommen?

Die Ware lässt sich auch eher schwer ermitteln. Es sei denn, vehicle_desc_x::get_freight() gibt die aktuell geladene Fracht zurück.
Die Beschreibung
Zitat:freight that can be transported (or null)

sagt da aber eher was anderes.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#28
Start Ziel sind die entsprechenden Fabriken
Zitieren
#29
(08-03-2021, Monday-10:07:47 )Dwachs2 schrieb: Start Ziel sind die entsprechenden Fabriken

Und bei kombinierten Linien?
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#30
Hab jetzt eine Korrektur drin, die nicht gelistete KI Linien der Linienliste hinzufügt. Allerdings erst mal nur für Industrien mit einer Ware im Ausgang.

Der Test erfolgt in 0er Jahren zum April.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste