Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script-KI - Werte Speichern
#31
Fall a geht nicht, die KI kann nur fuer sich selbst bauen.
Zitieren
#32
Habe dir jetzt remove_line gefixt (hoffentlich). Und noch eine neue Klasse eingebaut (my_line_t), die dann in den Links benutzt wird, und weitere Daten pro Linie speichern kann.
Zitieren
#33
danke

Ich gehe davon aus, das bestehende Spiele durch diese Änderung nicht mehr funktionieren.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#34
Ich hoffe, bestehende Spiele funktionieren weiter.
Zitieren
#35
(26-06-2021, Saturday-21:16:31 )Dwachs2 schrieb: Ich hoffe, bestehende Spiele funktionieren weiter.

Die Hoffnung ist vergebens, da ich die vorhandenen Parameter von link.xyz auf line.xyz ändern muss.

Und die Erweiterung von link.line nur bei neuen Linien greift. Da müsste ich eine Konvertierung schreiben. Die macht aber wenig Sinn, da ich die bestehenden Parameter nicht korrekt den einzelnen Linien zuweisen kann.

Mir ist der Aufwand zu groß. Vor allem gibt es noch kein Simutrans-Release wo die Script-KI-Rail enthalten ist. Das Feedback ist mehr als dünn. Daher gehe ich davon aus, das es sehr wenige Spiele gibt, die die Script-KI-Rail nutzen.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#36
Die Änderung der Speicherung zeigt deutliche Verbesserungen.

Wusste gar nicht, das jetzt auch bei der Generierung Tunnel gebaut werden.

Bleibt nur noch das Problem des zu niedrigen Startkapitals, wenn die Karten und damit die Entfernungen größer werden.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#37
(26-06-2021, Saturday-15:11:19 )Dwachs2 schrieb: Habe dir jetzt remove_line gefixt (hoffentlich). ...

mmh, hab nach dem entfernen von Linien trotzdem invalide Linien.

Das ist aber das geringere Problem. Bei dem Spielstand wird nach einiger Zeit die Linie mit Papier von der KI entfernt. Die Strecke wird nicht abgerissen. Den Grund dafür hab ich noch nicht ermittelt.

Es gibt allerdings ein noch größeres Problem, wenn ich den Bahnsteig von der entfernten Linie anklicke beendet sich Simutrans kommentarlos.

sep1928_linienabriss.sve ~1,1 MByte (bis 07.09.2021)

Simutrans r9933 (r9934 hat den aktuellen Script-KI-Code v0.7.2 drin)
pak64.german 0.122.0.0.3
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#38
Wo soll ich klicken_ Auf alle im Bild sichtbaren Bahnsteigen passiert nichts.
Zitieren
#39
(09-07-2021, Friday-17:11:09 )prissi schrieb: Wo soll ich klicken_ Auf alle im Bild sichtbaren Bahnsteigen passiert nichts.

Nach dem laden steht bei der Papierfabrik ein Zug mit grünen Wagen.

Etwas warten (meist so Mitte Oktober), dann wird diese Linie gelöscht. Steht dann auch im Meldungsfenster + destroy_line ....

Danach dann auf den Bahnsteig klicken, wo vorher der Zug drauf stand.

Da die Station 2 Linien enthält, vermute ich das das Array/die Liste dafür nach dem löschen der einen Linie kaputt ist.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#40
r9935 sollte das Beheben. Das konnte auch ohne KI auftachen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste