Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
r9210 - Fenstertitel ( Themefehler ? )
#1
Vormals orangene Fenstertitel sind jetzt blau.
Script-KI für Simutrans r9267+
Zitieren
#2
Bei mir nicht (pak64). Welche Fenster? Welches Pakset?
Zitieren
#3
Grafikset ist egal und auch Theme.

[Bild: attachment.php?aid=17492]

ist die Windows GDI von hier

Wobei mir gerade einfällt, kann ein Theme nicht die Titelfarbe ändern?
Wenn ja, dann wird das nicht zurück gesetzt, wenn man das Theme wieder wechselt. Hatte zwecks Screenshot auf ein anderes Theme gewechselt, welches ich gar nicht wollte.

Dann dürfte das auch in settings.xml/default.sve gespeichert sein.

EDIT

Es ist das High Contrast Theme. Es Ändert die Farbe und danach wird sie nicht mehr zurück gesetzt auf den default.

Da die anderen Theme die Farbe nicht ändern dürfte da der entsprechende Parameter fehlen.

EDIT 2

Gleiches gilt für den Kartencursor. Wenn nicht gesetzt, bleibt der vorherige bestehen.
Hatte mich da schon gewundert, warum die Innenfläche plötzlich dunkler war beim Standard-Theme.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Script-KI für Simutrans r9267+
Zitieren
#4
ach ja, den Fehler dürfte es schon seit 3 1/2 Jahren geben ( r8134 rum )

Und so wirklich dokumentiert wurden die Änderungen auch nicht.

Aus einem simplen

history.txt
Code:
ADD: All configurable colors now rgb internally

soll man herauslesen können das Parameter entfernt und neue hinzugefügt wurden.
Script-KI für Simutrans r9267+
Zitieren
#5
Den Parameter gibt es schon ewig in der simuconf.tab Der wurde halt nur bei dem Themes nochmal eingelesen.
Zitieren
#6
laut dem hier soll der neu sein

https://forum.simutrans.com/index.php/to...#msg159821
Script-KI für Simutrans r9267+
Zitieren
#7
Der Parameter war in env_t gespeichert, was heisst, dass es den schon ewig gibt. Evt. wurde der mal umbenannt.
Zitieren
#8
(06-09-2020, Sunday-14:57:49 )prissi schrieb: Den Parameter gibt es schon ewig in der simuconf.tab Der wurde halt nur bei dem Themes nochmal eingelesen.

(07-09-2020, Monday-02:51:45 )prissi schrieb: Der Parameter war in env_t gespeichert, was heisst, dass es den schon ewig gibt. Evt. wurde der mal umbenannt.

Wohl kaum, den in der aktuellen simuconf.tab steht er nicht drin. Auch nichts ähnliches.

Kann schon sein das es das intern schon ewig gibt. Extern ist es jedenfalls nicht bekannt.
Script-KI für Simutrans r9267+
Zitieren
#9
Die Themes waren eh in einem arg heruntergekommenen Yustand. In Hinblick auf das nächste Release habe ich da heute aufgräumt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste