Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Land statt Wasser beim Land absenken
#1
Mich nervt es schon länger, das immer Wasser beim absenken von Land auf Wasserniveau entsteht.

Nun ensteht dieses Problem auch bei der Script-KI.

[Bild: attachment.php?aid=17493]

Ich würde es bevorzugen, wenn solche Felder als Land bestehen bleiben würden.

Hinzu kommt, das ohne Klimatools ( die nicht in jedem Grafikset (Spieler-)verfügbar sind ) es sehr Problematisch ist aus solchen Wasserflächen wieder Land zu machen.

Im Bild wurde im übrigen Ebene absenken genutzt. Die Felder wurden also nicht unter Wasserspiegel abgesenkt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Script-KI für Simutrans r9235+
Zitieren
#2
Ach ja, das fasse ich schon als Bug auf.

Hebt man Land an einem flachen Ufer an und senkt es danach auf die selbe Höhe wieder ab, dann hat man dort Wasser statt wie vorher Land.

Das passiert auch, wenn man auf die Uferkachel einen Hang setzt und den dann mit 'natürliche Neigung wiederherstellen' ( das mit dem roten Kreuz ) zurück setzt. Unter zurücksetzen verstehe ich, das danach der vorherige Zustand wieder da ist. Was in diesem Fall nicht ist.
Script-KI für Simutrans r9235+
Zitieren
#3
Das ist extra so gemacht, denn sonst muss man die Klimawerkzeuge benutzen, um flaches Land wezubekommen oder blind ins Wasser klicken. Da ist extra Code, der das Abfragt.
Zitieren
#4
(14-09-2020, Monday-08:42:42 )prissi schrieb: Das ist extra so gemacht, denn sonst muss man die Klimawerkzeuge benutzen, um flaches Land wezubekommen oder blind ins Wasser klicken. Da ist extra Code, der das Abfragt.

Nur Wasser bekommt man auch mit einen Kanal hin.

Land ist fast unmöglich geworden ohne Klimawerkzeuge. Dazu muss man im Wasser sehr kostenintensiv aufschütten bis die Felder im Landesinneren liegen.
Script-KI für Simutrans r9235+
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste