Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak 128 Deutschlandszenario Bug/ Fehlersammlung
#1
Ok ich weiß nicht, ob man das als bug bezeichnen kann. Auf einer von mir separiert gebauten Straße (kein Kontakt zur Stadt) , spawnen komische kutschen, die wiederum den verkehr lahmlegen (Privatweg ist noch schlimmer, dann kommen sie nicht mehr raus und alles steckt fest.)

Kann ich das verhindern?

Dies bezieht sich auf:

Pak 128 german vs2.0  rev 356
Simutrans 122.0-r9274    
Zitieren
#2
Gehe links oben Einstellungen-Anzeige-Verkehr-Vekehersdichte runter stellen
Zitieren
#3
Das sind Stadt-Autos. Also private Fahrzeuge von Simcity Bewohnern.
Von manchen als Plage betrachtet Wink
Gib verschiedene Lösungen.
z.B. hier etwas später im Thread https://forum.simutrans.com/index.php/to...796.0.html

Vom Spieler gebaute Straßen sind keine Privatstraßen. Es sind öffentliche Straßen. Man kann mit dem Verkehrsschild "Privatstraße" die Durchfahrt für bestimmte Spieler oder auch den Öffentlichen Verkehr sperren. Wenn die Durchfahrt verboten ist drehen die Fahrzeuge um, sie lösen sich nicht in Luft auf!

Wenn Bewohner eines Hauses keine öffentlichen Verkehrsmittel zu ihrem Ziel finden, stellen sie ihr privates Fahrzeug auf die Straße vor ihrem Haus und fahren los. Von wem die Straße gebaut wurde, interessiert die Stadtbewohner dabei nicht. Anschließend streben sie leider nicht ihrem Ziel zu, sondern fahren herum wie die aufgeschreckten Hühner.
Zitieren
#4
Big Grin klingt lustig

evtl versuch ich mal 2-5 mehr tiles Platz zu den Gebäuden zu lassen

Danke erneut
Zitieren
#5
Es wird nur genau ein Feld in alle Richtungen um ein Haus herum gesucht.
Zitieren
#6
(30-10-2020, Friday-01:15:18 )zorck schrieb: evtl versuch ich mal 2-5 mehr tiles Platz zu den Gebäuden zu lassen

Freier Platz wird bebaut. Die Stadt wächst. Das ist keine Lösung.

Aber in echt wird manche Autobahn und auch manche Bundesstraße auf beiden Seiten von einer kleinen Straße begleitet. Dann lassen die Stadtbewohner die Autobahn in Ruhe. In echt steht dann zwischen kleiner Straße und Autobahn auch noch ein Zaun. Aus gutem Grund, denke ich. In Simutrans braucht es keinen Zaun.

Es gibt auch noch andere Lösungen des Problems. Wink
Zitieren
#7
Wenn ich mehr Zeit und vor allem mehr Ruhe zum an Simutrans arbeiten hätte, dann würde ich die Compiler Option "DESTINATION_CITYCARS" zu einer Option in der "simuconf.tab" umbauen. Vermutlich muss man das Coding auch noch wieder flott machen und testen. Aber ich habe mir die Programmteile angeschaut, das ist eigentlich genau das was ich für Stadtautos haben möchte.

So muss dieses Projekt warten, naja auf ruhigere Zeiten. Bis dahin fahren sie wie die aufgeregten Hühner.
Zitieren
#8
Nachdem extended eine Art Routing bekommen hat, was noch schlechter ist als das von Konvois aber genauso viel Zeit braucht, überlege ich, nicht Citycars mit Routen zu machen. Da löst gleich noch viele Probleme mit Ueberholen usw.
Zitieren
#9
(30-10-2020, Friday-12:46:24 )prissi schrieb: überlege ich, nicht Citycars mit Routen zu machen.

Rätsel?? was hat der Meister gesagt? was wollte er sagen?

Was ich im Programm gesehen habe, hat mir gefallen. Nur einschalten kann man es nicht so einfach.

Citycars mit Routen zum Ziel und am Ziel dann verschwinden, das wäre eine feine Sache.
Die Route muss nicht optimal sein, nur wenn es stecken bleibt, dann eine neue suchen.

Würde die Straßen zwischen den Städten beleben und Autobahnen notwendig machen.
Kurz es würde so zugehen auf den Straßen wie in echt auch.

Ok, in echt gibt es den Parkplatz Sucher Verkehr der genauso sinnlos herumkurft wie unsere Hühner.
In Pasing hat das regelmäßig zum Zusammenbruch des Verkehrs geführt, erst seit der Arkade mit der großen Tiefgarage als Parkhaus ist es besser geworden. Naja die Nordumgehung von Pasing ist wohl auch dem geschuldet.
Zitieren
#10
Die Citycars mit Zielen habe keine Routen. Nur beim Abbiegen wird mit 60% in die Richtung gegangen, die dem Yiel am nächsten liegt. Was ich meine wären echte Routen, so wie sie die Konvois in Simutrans haben. Dann gäbe es intern nur noch Fahryeuge mit Routen udn somit viel weniger Logik zum Überholen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste