Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trambahngleise in Tunneleinfahrten
#11
Ich habe das Gefühl ich bin wieder einmal der Erste. Big Grin 

Normale Ansicht:
[Bild: tram_tunnel3.png]

Untergrundansicht:
[Bild: tram_tunnel2.png]
Zitieren
#12
(13-11-2020, Friday-09:12:34 )Dwachs2 schrieb: Ja, das wuerde gehen. Waere dann wie bei Bruecken. Moechte ich aber ungern machen.

Koennte man den Schatten nicht ein bisschen transparent machen?

Verstehe ich. Gibt es hier Alternativen?


Zitat:https://makie.de/tram_tunnel3.png


Au weh, was ist denn da passiert?


Btw transparente Schatten vor Tunneln haben wir schon lange, das sieht richtig gut aus!
Zitieren
#13
Hups: Makie, kannst du mal bitte das tunnel-pak hochladen? (und die Strasse dazu, wenn die nicht schon im pak128german drin ist)
Zitieren
#14
https://makie.de/tunnel.Strassentunnel50.pak
Zitieren
#15
Mit minimalen Aenderungen am Code kiregt man sowas wie im Screenshot. Bei den Tunnelportalen, die nach oben zeigen, koennte man noch den Weg ausblenden. Waere das eine Loesung?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Zitat:Bei den Tunnelportalen, die nach oben zeigen, koennte man noch den Weg ausblenden
Das gehört noch weg. Aber Achtung die Straße wird bei uns normal komplett vom Portal verdeckt. Das muss bei halber Höhe aber nicht sein. Da kann durchaus noch ein Rest Straße zu zeichnen bleiben. Also die Straße einfach nicht Zeichen kann Grafik Fehler verursachen.

Ansonsten sieht das wie erwartet aus.
----------------------------
Die Nightly 9390 ist praktisch unbenutzbar.
Wenn man im Depot einen Zug zusammen stellt und dem Zug einen neuen Fahrplan geben will. Also keinen alten auswählt sondern einen neuen bauen will.
Man bekommt den Fahrplan nicht zum Fahrzeug gespeichert. Mir ist es nicht gelungen mit dem Zug das Depot zu verlassen.
Nach etwas hin und her klicken stürzt der Salat dann auch noch ab.
Zitieren
#17
Das ist noch in Arbeit, sorry.

EDIT: Versuch mal r9397
Zitieren
#18
(14-11-2020, Saturday-14:15:20 )makie schrieb: ....
Die Nightly 9390 ist praktisch unbenutzbar.
Wenn man im Depot einen Zug zusammen stellt und dem Zug einen neuen Fahrplan geben will. Also keinen alten auswählt sondern einen neuen bauen will.
Man bekommt den Fahrplan nicht zum Fahrzeug gespeichert. Mir ist es nicht gelungen mit dem Zug das Depot zu verlassen.
Nach etwas hin und her klicken stürzt der Salat dann auch noch ab.

doch bekommt man

Man muss beim Dialog 'Fahrplan der Linie' den linken Button (Apply schedule) drücken um die Halte auch in den Fahrplan zu übernehmen.

Da das entgegen dem bisherigen Verhalten ist, vergisst man das. Ein optischer Hinweis (Buttonfarbe ändern) oder eine entsprechende Warnung währe wohl hilfreich.

Der Absturz kommt davon, das nach dem schließen des Fahrplans der Cursor immer noch für die Haltauswahl aktiv ist. In dem Moment wo man klickt stürzt Simutrans ab. Sollte von Dwachs gefixt sein inzwischen. Auch die roten Haltmarkierungen bleiben bestehen. Der neue Dialog räumt beim schließen halt noch nicht richtig auf.

Tatsache ist, das das jetzt alles sehr umständlich zu handhaben ist gegenüber früher. Aber auch daran wird man sich gewöhnen.

Heist halt auch, das die Tutorials nicht mehr funktionieren mit der nächsten Version ohne Anpassung.


Was ich bisher nicht gefunden hab, ist das löschen einer Linie.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#19
Ist im Liniendialog.
Zitieren
#20
Wie ist bei den Tunnelportalen nun der Stand?
Welcher Weg ist weiter geplant? Entweder alle Straßenportale ändern, oder die Reihenfolge?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste