Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
v122.0 - Oberleitung limitiert Geschwindigkeit aller Fahrzeuge
#1
bin mir nicht sicher ob es dazu schon einen Report gab

Die Oberleitung für Eisenbahnen limitiert die Geschwindigkeit des Gleises auch für nicht elektrische Fahrzeuge.

[Bild: attachment.php?aid=17532]

Rechts ist ein Zug mit einer BR85 (Dampflok).
Zu beobachten im aktuellem Serverspiel bei mir (bei Schönleben Richtung Kohlegrube wie Richtung Wieskloster).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#2
Ungewöhnlicher Fall,
normal elektrifiziert man doch, damit man schneller fahren kann.
Wir haben gleich gar keine Oberleitung unter 120 Km/h.
Kurven, Steigungen (auch bergab) und Unterbau ist, was zum langsam fahren zwingt.
Zumindest bei der Bundesbahn, hab ich noch nie von Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen zu einfacher Oberleitung gehört. Also dass eine Diesellok schneller fahren darf als eine E-Lok.
Zitieren
#3
Die Oberleitung ist ein wayobj, und solche kann sie die Geschwindigkeit Begrenzen. Das ist ein alter Hut. Gab auch schon mal einen Thread, so mehr als 10 Jahre her. Gilt aber fuer alle Wayobj.
Zitieren
#4
Die Geschwindigkeitsbeschrankung kann auch von einer Kreuzung kommen.
Zitieren
#5
(27-11-2020, Friday-15:17:18 )makie schrieb: ...
Zumindest bei der Bundesbahn, hab ich noch nie von Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen zu einfacher Oberleitung gehört. Also dass eine Diesellok schneller fahren darf als eine E-Lok.

Von der Bundesbahn ist auch keine Rede. Und da die schon 26 Jahre Geschichte ist, kannst Du von der auch nichts mehr hören. Es sei denn Du lebst in einer anderen Welt.



(27-11-2020, Friday-15:28:16 )Dwachs2 schrieb: Die Geschwindigkeitsbeschrankung kann auch von einer Kreuzung kommen.

Bei Kreuzungen ist das klar.

Nur bei den normalen Strecken ist es mir bisher nie aufgefallen. Da ich viel mit Mischbetrieb arbeite ist das halt nachteilig, wenn alles ausgebremst wird.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#6
(28-11-2020, Saturday-12:57:57 )Andarix schrieb:
(27-11-2020, Friday-15:17:18 )makie schrieb: ...
Zumindest bei der Bundesbahn, hab ich noch nie von Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen zu einfacher Oberleitung gehört. Also dass eine Diesellok schneller fahren darf als eine E-Lok.

Von der Bundesbahn ist auch keine Rede. Und da die schon 26 Jahre Geschichte ist, kannst Du von der auch nichts mehr hören. Es sei denn Du lebst in einer anderen Welt.

Was soll diese Antwort? Gehts noch baziger?
Mit "Bundesbahn" habe ich allgemein Bahnen im deutschen Staatsbesitz gemeint, auch Länderbahnen.
Das deshalb, weil ich mir bei Braunkohletagebau nicht so sicher bin, ob der Fall dort eventuell nicht doch vorkommt. (LEW EL 2)


(28-11-2020, Saturday-12:57:57 )Andarix schrieb:
(27-11-2020, Friday-15:28:16 )Dwachs2 schrieb: Die Geschwindigkeitsbeschrankung kann auch von einer Kreuzung kommen.

Bei Kreuzungen ist das klar.

Nur bei den normalen Strecken ist es mir bisher nie aufgefallen. Da ich viel mit Mischbetrieb arbeite ist das halt nachteilig, wenn alles ausgebremst wird.

Kommt bei neu gebauten Kreuzungen ab Revision R9431 nicht mehr vor.
Kreuzungen mit Geschwindigkeiten unter der der Strecke werden nicht mehr gebaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste