Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
r9516 - Fahrplanfenster/Linienverwaltung
#31
r9771 bringt einige Veränderungen. Zum einen ist die Zeit nun in Tagen, Stunden und Minuten einstellbar, wie gewünscht. Ist die Mindestbeladung 0, dann ist die eingestellte Wartezeit eine absolute Abfahrtszeit. D.h. steht da +3 7:30 dann ist die Abfhart am 4. um 7h30 (da der Monat ja bei Tag 1 losgeht). Hat ein Monat weniger als 31 Tage, ist die Abfahrt entsprechend 31/30 später oder halt 31-28tel usw.

Bei einer Ankunft nach der eingestellten Abfahrtszeit hängt es davon ab, wieviel später die Ankunft ist. (Müsste man evt. einstellbar machen.) Ist es weniger als ein halber Monat, dann wird davon ausgegangen, dass es ein Verspätung ist und sofort abgefahren. Ansonsten wird gewartet. D.h. die maximale Wartezeit auf eine Abfahrt ist ein halber Monat.
Zitieren
#32
Wäre es nicht sinnvoll, auch die Hilfedateien jetzt zu trennen?

linienverwaltung.txt -> Listenfenster
liniendetails.txt -> Linienfenster
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#33
Macht sinn -> linedetails.txt
Zitieren
#34
Ich hab das mal im Translator angelegt.
Die deutsche Beschreibung war recht leicht aufzuteilen.
Bei den andern Sprachen ist das nicht so eindeutig, oder einfach. Zumindest für mich, da fehlt mir die Zeit und die Sprachkenntnis.
Zitieren
#35
Was mich ein bisschen stört, ist der Hintergrund in der Linienverwaltung.

Bei sämtlichen anderen Listen ist der Hintergrund die Hintergrundgrafik.

Bei der Linienverwaltung hingegen ist es der Hintergrund für Auswahlfelder. Dieser Hintergrund führt dazu, das die gelbe Schrift nicht erkennbar ist (zumindest bei meinem Bildschirm).

In diesem Zusammenhang fehlt auch der Titelleisten-Button für das verkleinern des Fensters beim Linienfenster.
Der fehlt auch beim Fahrzeug- und Haltestellenfenster.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#36
Der Minimieren Button (der zweite von rechts, Dreieck nach unten) ist bei mir da.
Zitieren
#37
(21-01-2022, Friday-13:41:30 )Dwachs2 schrieb: Der Minimieren Button (der zweite von rechts, Dreieck nach unten) ist bei mir da.

Dann poste mal nen Screen von dem Linienfenster (das wo die ganzen Informationen der Linie drin stehen) bitte.

das Fenster ist gemeint
[Bild: linie_fahrplan.png]
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#38
Hab in den Listen-Fenstern geschaut ... Kann ich einfach nachruesten.
Zitieren
#39
Da jetzt alle Fenster in Simutrans eigentlich skalierbar sind, sollte evt. bei Hinzufügen der Resizeecke auch der Minimierenknopf miterscheinen, denke ich. Fehlt ja noch be mehr Fenstern.

EDIT: This was a single line. Added in r10389
Zitieren
#40
Was mir gerade noch aufgefallen ist, das im Konvoifenster bei Fahrzeugdetails die veralteten Fahrzeuge nicht markiert werden.

Bei einem Zug ist somit nicht erkenntlich was veraltet ist (Lok, oder bestimmte Wagen).
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste