Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Vollbildmodus möglich
#1
Simutrans-Version:
0.86.10.1
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128
Betriebssystem:
Windows XP SP2

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Simutrans wechselt seit der Installation dieser Version von http://128.simutrans.com nicht mehr in den Vollbildmodus, obwohl in der simuconf.tab "fullscreen=1" aktiviert und eine Bildschirmauflösung von 1280*1024 eingestellt ist.
Mit der (leider überschriebenen...) älteren Version hat es noch problemlos funktioniert.
Woran kann das liegen?

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
keine weiteren Auffälligkeiten
Zitieren
#2
Derart grosse Auflösungen kann ich auf meinem Bildschirm nicht testen, unter Windows sowieso nicht - probiers einfach mal mit 1280x960, vielleicht klappts dann...
..oder installiere die SDL-Version, findest Du unter Ankündigungen in diesem Forum.

Aber noch wichtiger: V1.2.4 von pak128 für 0.87.02 ist soeben veröffentlicht worden!
Zitieren
#3
Also auf meinem Rechner (in München) spiele ich standartmäßig mit der Auflösung im Fullscreen .. kann es also so nicht bestätigen ...

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
N'Abend

Ich starte simutrans immer im Window-Modus,
und stelle dann das Fenster auf Fullscreen.
Manchmal habe ich dann "laufende" Bilder, aber meistens gehts.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#5
Hallo,
zuerst mal vielen Dank für die Tipps, ich habe mir jetzt die neueste SDL-Version mit dem neuen 128er-pak installiert - gebracht hat es nichts, obwohl "fullscreen" aktiviert ist, startet simutrans im Fenstermodus.

Gelöst habe ich das Problem trotzdem, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum es nun funktioniert. Wink
Habe mir dazu das neueste 64er-pak runtergeladen und in der neuen simuconf.tab wieder "fullscreen=1" gesetzt und manuell das 128er-pak aktiviert. Siehe da - simutrans startet im Vollbildmodus.

Das ist Technik die begeistert Big Grin - aber hauptsache es funktioniert nun.

Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht
Plochinger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste