Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie funktioniert der Filter für die Haltestellenliste?
#1
Ich verstehe nicht so ganz wie der Filter für die Haltestellenliste funktioniert. Ich möchte mir anzeigen lassen wo sich die meisten Waren stapeln. Dabei wäre es schön wenn wartende Passagiere und Post nicht berücksichtigt werden. Habe im Filter nichts ausgewählt außer "gibt ab" und dort alle Waren außer Post und Passagiere. Trotzdem werden mir Haltestellen angezeigt wo nur Passagiere warten.

   
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 8870

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
Diese Haltestellen sind wahrscheinlich an einer Fabrik und nehmen aber selbst keine Gueter oder? Sieht mir nach Bug aus.

Edit: scheint gewollt zu sein, ist schon seit version 0.84.20 so.

Es werden Halte angezeigt, die diese Waren annehmen/abgeben koennten, wenn man entsprechende Gebaeude spendiert. Es wird weder nachgeprueft, ob ueberhaupt Gueter freigeschalten sind, noch ob ueberhaupt entsprechende Verbindungen existieren.
Zitieren
#3
Schon mal ganz herzlichen Dank für die Antwort!
Ich verstehe aber dann nicht so ganz was der Filter dann überhaupt macht, irgend etwas macht er, denn ohne habe ich eine andere Sortierung. Im Angehängten Beispiel wird die Haltestelle "Winterstede 60 H" an erster Position angezeigt. Ich hätte erwartet, dass bei absteigend an erster Position die Station mit den meisten Waren steht. Eine Fabrik ist auch nicht angeschlossen. Doch Bug?

   
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 8870

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#4
(09-01-2021, Saturday-14:48:53 )Geotrans schrieb: Schon mal ganz herzlichen Dank für die Antwort!
Ich verstehe aber dann nicht so ganz was der Filter dann überhaupt macht, irgend etwas macht er, denn ohne habe ich eine andere Sortierung. Im Angehängten Beispiel wird die Haltestelle "Winterstede 60 H" an erster Position angezeigt. Ich hätte erwartet, dass bei absteigend an erster Position die Station mit den meisten Waren steht. ...

Das liegt daran, das Du nach Bezeichnung sortierst.

Du musst Bezeichnung umstellen auf Wartend um nach der Warenmenge zu sortieren. Und dann kannst Du mit absteigend/aufsteigend die Richtung umdrehen. Das hat erst mal nichts mit den Filtereinstellungen selber zu tun.

Der Filter reduziert dann die Stationen auf das was Du da einstellst. Mehr oder weniger zumindest.
Script-KI für Simutrans r9560+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#5
(09-01-2021, Saturday-15:23:27 )Andarix schrieb: Das liegt daran, das Du nach Bezeichnung sortierst.
Mist, das war natürlich Blödsinn.
Im Anhang ein weiteres Beispiel was ich nicht verstehe. Filter nur nach Biokraftstoff. "Raststeig Raffinarie" ist an der Raffinerie, also mit Biokraftstoff verbunden und somit richtig. Aber "Raststeig 1 Land Bahnhof" ist an keine Fabrik angeschlossen und hat auch keine Verbindung für Biokraftstoffe. Wieso wird der aufgeführt?    
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 8870

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#6
Möglicherweise hat die Stationsliste den selben oder einen ähnlichen Fehler wie die Fahrzeugliste.
Script-KI für Simutrans r9560+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#7
Du hast das Fenster von der falschen Haltestelle offen: "... Bahnhof" statt "... H"
Zitieren
#8
(09-01-2021, Saturday-18:08:01 )Dwachs2 schrieb: Du hast das Fenster von der falschen Haltestelle offen: "... Bahnhof" statt "... H"

Peinlich, peinlich! Wie war das mit dem Wald vor lauter Bäumen...

Zusammen mit "Typen filtern" bekomme ich tatsächlich das gewünschte Ergebnis.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 8870

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste