Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meldung "zu kurzer Halt im Fahrplan"
#1
Auf meinem Server:
Die Meldung "zu kurzer Halt im Fahrplan" müllt den Chat voll, so dass nichts anderes mehr drin steht.

Die Meldung ist zudem falsch weil die LKW mit 100% sauber beladen werden.


[Bild: zu_kurz.png]
Zitieren
#2
Die Meldung ist nicht gut übersetzt. Es müsste lauten: "Die Haltauswahl schlug fehl, das die Stopps zu kurz sind." 100% Beladung kann schon sein, wenn der Entladestopp zu kurz ist. Dann wird halbvoll zurückgefahren.

Franzoesisch war auch falsch ...
Zitieren
#3
Nein, ich habe genau geschaut, die LKW werden voll geladen.

Ein Auswahlsignal ist nicht auf der Strecke.
Es ist ein ganz normaler Fahrplan, nur der LKW mit Anhänger ist anscheinend genau an der kritischen Grenze.

https://makie.de/zu_kurz.sve

Ich halte den Text "zu kurzer Halt im Fahrplan" auch für die bessere Beschreibung weil ja keine Haltestelle ausgewählt wird. (Kein Auswahlsignal)

Es wird kein Halt gesucht, der (zu kurze) Halt steht einfach im Fahrplan.
Die neue Fehlermeldung ist eher verwirrend.
Zitieren
#4
EDIT: Laenge 9+Lange 7 sollte in der Tat beladen werden. Die Routine get_tile_length() gab aber die Laenge in Kacheln wieder. Das wird aber ueberall als Haltlaenge verwurstet, was falsch war. Ergo: Haltlaenge wird zurueckgegeben (was aber jetzt zu Problemen bei Haltsuchen kommen kann, wenn die letzte Kachel nicht freigeraeumt wird ... )
Zitieren
#5
Jetzt kann es passieren, das ein Konvoi zwar komplett in der Haltestelle steht, aber trotzdem noch ein Feld dahinter reserviert wird. Passiert mit sehr kurzen Wagen. Ich glaube pak128.Britain hat diese. Und historisch ist diese Funktion tatsaechlich als Laenge in Kacheln nicht Laenge zum Beladen gemeint (vgl r3509).
Zitieren
#6
Kann auch beim preußischen Personenwagen (Länge 7) passieren, wenn es denn genug sind.

Andererseits steht überall in Spiel die Haltlänge für den Rückgabewert dieser Funktion.

Ich hatte auch überlegt, ob ich noch eine Funktion dazustellen sollte (für die Haltauswahl), die nur Halte yulässt, wo alle hineinpassen. Habe es aber erst einmal so gelassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste