Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalbautool, Richtung umdrehen
#1
Mir passiert es immer wieder das ich aus versehen die Signale über eine längere Strecke mit dem Signalbautool in die falsche Richtung platziere (z.B. wenn Strecke unbemerkt unterbrochen ist oder einfach auch nur durch Unaufmerksamkeit). Leider funktioniert andere Signale entfernen nicht (oder ich bekomme es nicht hin) wenn ich versuche die Signale ein zweites mal mit dem Signalbautool in richtiger Richtung zu platzieren. Die Signale alle von Hand löschen ist recht mühsam, vor allem unter Brücken und in Tunnels. Gibt es dafür eine Lösung? oder stelle ich mich nur wieder dusselig an? Mir war auch so wenn es dieses Thema schon einmal irgendwo gab, finde es aber nicht wieder.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
Mit Strg+Klick auf ein Signal im Menü öffnet sich das Einstellungsfenster dafür.

Gib hier einen hohen Abstand an und baue die Signale in der falschen Richtung neu. Ist die Strecke kürzer als der eingestellte Abstand, werden alle Signale bis auf das erste entfernt. Dieses eine Signal muss dann von Hand entfernt werden.

Jetzt den gewünschten Abstand neu einstellen und in der richtigen Richtung bauen.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#3
(06-03-2021, Saturday-15:37:28 )Andarix schrieb: Gib hier einen hohen Abstand an und baue die Signale in der falschen Richtung neu.
Danke! Ist mir schon peinlich, wie oft ich auf der Leitung stehe, da hätte ich auch selber drauf kommen können, im nach hinein meine ich mich sogar erinnern zu können das ich das schon mal irgendwo gelesen habe. Es ärgert mich immer wieder das ich irgendwelche Tricks wieder mit der Zeit vergesse und dann auch beim Suchen im Forum, Wiki nicht wiederfinde. Da wünschte ich mir doch manchmal das die Programmoberfläche noch intuitiver gestaltet wäre, aber vielleicht hat Simutrans mich da auch schon zu sehr verwöhnt.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste