Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Post
#11
> ... von Anfang an auf die Stadtplanung achten

Wenn ich eine neue Karte lade
und eine Großstadt vorfinde
komme ich zur Stadtplanung zu spät.

Dann werde ich bestimmt keine Hochhäuser abreißen,
nur um Postämter zu bauen;
Ich wäre ganz schnell bankrott.

Ausserdem ist das alles sowieso unrealistisch.

In einer Kleinstadt gibt es EIN Postamt, wenn überhaupt.
In einer Großstadt gibt es ein Hauptpostamt
und diverse Zweigstellen.
Dazwischen holt ein LKW die Post ab.

Zu den Postämtern bringt ein Postsammler die Post
von den einzelnen Briefkästen ab (Nächste Abholung: 16:00).

Die Briefkästen könnten standardmäßig in den Haltestellen montiert sein.
Die reale Menge an Briefkästen und Haltestellen
ist sowieso ungefähr gleich.
Da kann man sie auch praktischerweise gleich zusammenlegen.
Somit brauchen wir keine neue Grafik für Posthaltestellen.
Zitieren
#12
Das ist ein Spiel, keine Realität. Wenn es gleich überall Post gäbe, wäre die Herausforderung weg, auch Post zu transportieren.
Zitieren
#13
Das ist es. Jede Vereinfachung und Pauschalierung macht Spiele unspannender, unattraktiver. Alles, was realitätsbezogen zu meistern ist, erhöht den Reiz. Zentrale Postämter würden ggf. ohne Anbindung an eine Haltestelle gebaut werden können. Bzw. sie könnten an jeder beliebigen Haltestelle das Stadtteiles stehen. Das wäre doch schon eine ordentliche Erleichterung.

Eine große Stadt bringt mit reinem Personenverkehr schon von Anfang an mit recht wenig Aufwand gute Gewinne. Für die Plazierung der Postgebäude muss man ja nicht die teuersten Hochhäuser abreißen. So dicht stehen die bei 20.000 EW noch nicht. Wenn es so wäre, könnte man keine Haltestellen, Trams usw. mehr plazieren. Die Aktionen würden auf gut Glück erfolgen. Man müsste wohl abreißen, um Sicht zu bekommen. Höher als 5 oder 6 Stockwerke passt eigentlich nicht mehr zur ISO-Perspektive. Ich sehe in Hochhäusern also eher ein Problem als Sinnhaftigkeit. Wenn sie stückzahlmäßig stark begrenzbar wären, wäre das sicher top.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste