Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Findet keinen Weg mehr?
#1
Navi kaputt? Ich tue mir manchmal sehr schwer herauszufinden warum ein Konvoi keinen Weg mehr findet. In dem angehängten Beispiel verstehe ich es überhaupt nicht. Wäre schön wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte Smile .
   

Die Fehlermeldung ist nicht besonders aussagekräftig:
   
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
Der Screen hilft da leider nicht weiter.

Entweder wurde eine Brücke oder ein Stück weg entfernt.

Oder es wurde eine Linie zugeordnet (wenn die Maus leicht verrutscht kann das passieren) zu der es keine Verbindung gibt.

Oder es wurde die Linie bearbeitet und ein Halt hinzugefügt wohin es eben keinen Weg gibt. Das kann passieren, wenn man die Linie öffnet und der Fahrplan aktiv ist. Klickt man jetzt in der Karte zufällig auf einen Halt, wird der hinzugefügt, egal wo sich die eigentliche Linie befindet.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#3
Letzteres sollte im aktuellen Nightly aber nicht mehr vorkommen.
Zitieren
#4
(06-04-2021, Tuesday-20:12:38 )Andarix schrieb: Der Screen hilft da leider nicht weiter.

Entweder wurde eine Brücke oder ein Stück weg entfernt.

Oder es wurde eine Linie zugeordnet (wenn die Maus leicht verrutscht kann das passieren) zu der es keine Verbindung gibt.

Oder es wurde die Linie bearbeitet und ein Halt hinzugefügt wohin es eben keinen Weg gibt. Das kann passieren, wenn man die Linie öffnet und der Fahrplan aktiv ist. Klickt man jetzt in der Karte zufällig auf einen Halt, wird der hinzugefügt, egal wo sich die eigentliche Linie befindet.
Im Screenshot sieht man welches Fahrzeug steckt, welcher Linie es zugeordnet ist und welche Haltepunkte der Linie zugeordnet sind.
An den Wegen / Brücken habe ich nichts geändert.
Habe das Fahrzeug ins Depot geschickt und danach wieder auf Tour, seit dem läuft es ohne Problem. Verstehe ich nicht, aber solange das nicht wieder vorkommt kann ist das Problem für mich gelöst. Habe aber noch ein Savegame falls von Interesse.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste