Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlende Kategorieanzeige bei Fabriken beim Verbrauch
#11
Der Text ist auch je nach Just in time Einstellung Unterschiedlich. Welche hast denn du. Just in Time=2 laesst die Kategorien naemlich weg
Zitieren
#12
(17-04-2021, Saturday-15:23:40 )Geotrans schrieb: ....
(17-04-2021, Saturday-14:34:39 )Andarix schrieb: Allgemein finde ich es inzwischen sehr unübersichtlich mehrere Sachen hintereinander zu schreiben ohne Bezeichnung um was es sich handelt.
Da gebe ich Dir durchaus recht, für Neulinge ist das sicher ein Problem, weiß aber nicht ob es Übersichtlicher wäre dazu zu schreiben für was der Wert steht. Vielleicht ist da der Hilfstext der bessere Ort.
....

Eine Beschreibung in der Hilfe mit 'Spalte 1 ist das, Spalte 2 ist das usw.' ist leichter verständlich. Und wie aktuell die Hilfe ist wissen wir doch alle.

Und rein durch die optische Trennung erfasst man die Werte/Eintragungen besser.

Auch eine zeilenweise unterschiedliche Farbgebung wäre für die Lesbarkeit zuträglich. Gerade bei aufgeblasenen Sets wo sehr viele Waren benutzt werden geht die Übersicht stark gegen 0. Trifft aber auch auf umfangreiche Stationen zu.

Generelles Problem bei Spalten ist die Textlänge. Entweder muss man maximale Breiten festlegen und Text abschneiden (voller Text per Mausover). Oder man hat sehr unterschiedliche Breiten was zu viel Leerraum führt bei langen Texten in einer Spalte. Das ist für die Übersicht wiederum auch nicht gut.

Aber das ist das Thema GUI und hier nicht ganz passend.
Script-KI für Simutrans r9759+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#13
(17-04-2021, Saturday-16:18:59 )prissi schrieb: Der Text ist auch je nach Just in time Einstellung Unterschiedlich. Welche hast denn du. Just in Time=2 laesst die Kategorien naemlich weg
Wo kann ich denn rauskriegen wie die Einstellung für mein Savegame ist?
In der simuconf meines paksets  steht: just_in_time = 1. Auch wenn ich ein neues Spiel Starte fehlen bei Verbrauch die Kategorie.
Welche Grund hat es das bei Just in Time=2  die Kategorien  weggelassen wird?
Wie gesagt habe ich fehlt bei mir auch bei allen anderen paksets (sind veraltet) bei Verbrauch die Kategorie.
   

(17-04-2021, Saturday-15:51:44 )Zugfahrer schrieb: Sind die Kategorien denn in den Dat richtig eingetragen?
in der de.tab steht bei mir
Code:
#_________________________________program_text__________________________________
#_________________________________program_text__________________________________
CATEGORY_01
Stückgut
CATEGORY_02
Schüttgut
CATEGORY_03
Mineralöle
CATEGORY_04
Kühlwaren
CATEGORY_05
flüssige Lebensm.
CATEGORY_06
Nutzholz
CATEGORY_07
landw. Güter
CATEGORY_08
Fass
CATEGORY_09
Vieh
CATEGORY_10
Müll
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 9731

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#14
(17-04-2021, Saturday-18:37:12 )Geotrans schrieb:
(17-04-2021, Saturday-16:18:59 )prissi schrieb: Der Text ist auch je nach Just in time Einstellung Unterschiedlich. Welche hast denn du. Just in Time=2 laesst die Kategorien naemlich weg
Wo kann ich denn rauskriegen wie die Einstellung für mein Savegame ist?
In der simuconf meines paksets  steht: just_in_time = 1. Auch wenn ich ein neues Spiel Starte fehlen bei Verbrauch die Kategorie.
Welche Grund hat es das bei Just in Time=2  die Kategorien  weggelassen wird?
....

Davon les ich auch zum ersten mal. Schon komisch was so in Parametern gekoppelt wird.
Script-KI für Simutrans r9759+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#15
Naja gerade Just in Time=2 macht vieles anders.
z.B. Wenn eine Fabrik zwei oder mehr Waren herstellt, wie viel Waren pro Rohstoff hergestellt werden.
Oder auch dass der Markt den Verkauf einstellt, wenn der Hersteller die Arbeit einstellt.

JIT=2 ist immer für Überraschungen gut.
Zitieren
#16
Just in time 2 muss mehr Parameter anzeigen, weswegen man da wohl was weggelassen hat.
Zitieren
#17
(18-04-2021, Sunday-17:15:34 )prissi schrieb: Just in time 2 muss mehr Parameter anzeigen, weswegen man da wohl was weggelassen hat.
Ich bekomme es aber auch bei Just in time 1 nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
Sowohl in simuconf meines paksets  steht: just_in_time = 1 wie auch im config Ordner. Wenn ich in der simuconf meines paksets just_in_time = 2 änder bekomme ich auch eine neue Anzeige in neuen Spielen.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 9731

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#18
Ok, der Code ist ein bisschen unuebersichtlich wegen der langen Parameterlisten. Tatsaechlich wird die Kategorie beim Verbrauch immer weggelassen und bei der Produktion immer angezeigt. Wie oben schon geschrieben, ist der Grund, dass die Waren schliesslich schon angekommen sind.

Ich habe mal die Kategorie dazugefuegt (in r9735), ist halt noch mehr Text.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste