Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoo ... jetzt auch in 128
#11
Hehe, sogar die Dickhäuter richten sich exakt nach der Simutrans Perspektive aus. Da wird nicht irgendwie unmotiviert in der Landschaft rumgelungert, da herrscht noch Ordnung und Disziplin. Da fällt mir ein: Wenn Mhz noch zwei schräge Bilder von dem Elefanten spendiert können wir n citycar draus machen. Der läuft dann Reklame für den Zoo. Oder für ein Katastrophenszenario in dem die ganzen wilden Tiere aus dem Zoo ausbrechen.

Ok, Spass beiseite. Den Zoo find ich ganz hübsch, aber isgesamt kommen mir die Farben etwas blass (oder hell) vor. Aber wenn's im Spiel ok aussieht, dann will ich nichts gesagt haben.
Zitieren
#12
@moistboy,
ich könnte Dir die Rohdaten für einen Ochsengespann plus Karren schicken. Smile
Sowas haben wir in Simutrans auch noch nicht.
Für mich ist dieser Fummelskram nix, bis ich die Teile auf die richtige Position in der Maske geschoben habe, vergehen meist Tage. ;(
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#13
Ich finde die Idee mit dem Elefanten als Fahrzeug super!

Vielleicht als Jux (zu Prissis nächstem Geburtstag oder so) einen Konvoi aus Rüsseltieren, die eine Elefantenparade liefern können? Smile
So die Sorte "sieht nett aus, ist aber zu nix gut und kostet auch nix, steht aber den anderen im Wege"...

übrigens ist der Zoo echtsehr hübsch geworden.. da muß man ja echt überlegen, ob man nicht doch mal zum 128er wechselt.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#14
Hallöchen

So ... habe den Zoo fertiggestellt.
Ich hänge unten mal das Bild mit den Screenshots an,
mal sehen ob er Euch so gefällt.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#15
Ja, ich seh 2 Eledile... ach nee, Elefanten heißen sie ja. Tongue Der Zaun ist braun, das Portal gelb.

Aber durch die Versetzung des oberen Baumes an der rechten Seite mitten in den "Bauernhof" geht der geht der tolle Charakter verloren. Man erkennt das Haus nicht mehr richtig.

Der Pinguinfelsen ist baumgeteilt. Das Wasserbecken ist weg.

Das Zentrum mit dem Kegelbaum hatte Ordnung reingebracht. Die ging jetzt ganz verloren.

Die kleinen Gebäude sind weg. Das große weiße Haus, wo ist es? Dto. das Dromedarhaus.

Sorry @catfan, ich sag's nicht gerne... vergleich noch mal mit der ursprünglichen Kreation. Das war der Zoo. 8) =) Anders kann ich es gar nicht sagen.

Ein Eledil sollte noch dazu? Vielleicht auch 2, wenn passt? Der diagonale Zaun vom Eingang her kann den Bauernhof gerade abgrenzen. Nur ein Stück von der Diagonalen kann bleiben. Der vordere Kugelbaum kann kleinen Büschen weichen. Ein einfacher Holzgatterzaun genügt für die Elefanten. Er muss nicht hoch sein und kann sich etwas geschwungen dem Platzangebot anpassen.

Dafür würde der der vordere Dromedarzeun sofort diagonal beginnen. Wenn dann nur ein Dromedar von das Haus passt, wär das OK. Man kann ja auf einer kleinen Fläche nicht alles tun.

Jo, vielleicht kann es dir weiter helfen? Tut mir leid, dass ich so sprechen muss. Aber ich find, du hast ausgerechnet das geopfert, was den starken Charakter ausgemacht hat. - Ist natürlich nur meine Ansicht. =)
Zitieren
#16
@ Uranor
Das Wasserbecken ist nicht weg, da spiegelt sich der Himmel (mit Wolke ) drin.
Bauernhof? Wo ? Hm ... wäre ja eine Idee fürs nächste Projekt. =)

Der Zoo gefällt mir persönlich so 'unordentlich' besser,
aber ich habe in der angehängten zip-Datei beide Zoo-png's
und die zugehörigen paks eingetütet.
Dann kann sich ja jeder seine Lieblingsversion rausholen.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#17
@catfan, du verwöhnst uns, und mich sehr unverdient. Dank dir sehr. Ich werd beide verwenden und hoff einfach, dass sie in verschiedenen Städten vorkommen. =) Und *stimmung*. Oft sind es grad die kleineren Zoos, da dominieren die Tiere, nicht die Gebäude. Ich finde nur die Gebäude, die du kreiert hast, so charakteristisch. Das Bild löst Erinnerungen aus. War ja selber mal Zootrampel gewesen. Big Grin

Das "Bauernhaus" nenn ich nur so. Rechts in der Verlängerung vom Eingang. Die Tiere davor kann ich nicht wirklich zuordnen. Im ursprünlichen Bild erkenne ich das Haus. Im aktuellen Bild muss ich dazu sehr genau hinschauen. Im mittleren das Dreierbildes seh ich im ersten Moment eine Mauer. Und viel mehr Zeit ist ja im Spiel oft gar nicht.

"Nicht mehr" beim Pinguinbecken war falsch gesprochen. Das Becken ist "weg", ich sehe... einen Gletschersee. Warhrscheinlich ist er nur durch die Eisbrücke etwas kleiner geraten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste