Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder einmal Bahnhof mit Auswahlsignal
#11
Das kann aber nur bei Rampen direkt neben der Kreuzung passieren.
Zitieren
#12
Ja, richtig. Normalerweise baut man Brücken halt so kurz wie möglich.
Teilweise hilft es, wenn man längere Teile des Gleises vor der Brücke neu baut. Das scheint nach meinen bisherigen Eindrücken aber nicht zuverlässig zu funktionieren.
Zitieren
#13
Ist eine Route einmal gespeichert, dann wird die auch genutzt so lange ein passender Weg drauf ist.

Auf jeden Fall wird erst mal reserviert. Wird dann festgestellt, das das Feld nicht befahren werden kann, wird eine neue Route gesucht. Dabei kann es dann passieren das die Reservierung bestehen bleibt.

Da muss man auch bei Umbauten an Flughäfen aufpassen. Vor allem dann, wenn Landebahnen umgebaut oder entfernt werden. Da wird dann schon mal auf der Rollbahn gelandet. Auch quer zur Richtung geht das. Es konnte sogar passieren das auf der Wiese gelandet wurde um dann wieder in die Luft zu beamen um auf der neuen Landebahn zu landen. Weis aber nicht ob das jetzt noch so ist.

Deshalb sollte man nach Umbauten die Stellen mindesten einen Monat beobachten. Alternativ bei allen Fahrzeugen die die Stelle befahren den Fahrplan öffnen und wieder schließen, damit die Route neu gesucht wird.
Script-KI für Simutrans r9969+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste