Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Fragen zum Gleisbau
#1
1. Ab wieviel Verkehr (Fahrzeuge im letzten Monat) sollte man 4- statt 2-sturig bauen? 

2. Kann man verhindern, dass Fahrzeuge Fernverkehrsstrecken befahren oder geht das nur mit Isolation?

3. Kann man wie im Bild Auswahlsignale mit Auswahlsperre hinter Zügen sperren? (Manchmal fahren die Züge dann über die halbe Karte und blockieren den ganzen Verkehr)

Vielen Dank vorab für die Antworten Wink

[Bild: simscr59.png]
Zitieren
#2
zu 1. das ist Geschmacksfrage wie viele Staus man toleriert.
Wenn nur noch die Lücken zwischen den Fahrzeugen sich bewegen, dann ist es wohl spätestens Zeit für mehr Spuren.
zu 2. mit Wegpunkte in den Fahrplänen kann man gezielt Strecken zuweisen.
zu 3. Siehe auch hier: https://www.simutrans-forum.de/mybb/show...p?tid=9448
Ich empfehle:

Zitat:Züge die nicht im Bahnhof halten sollte man um das Auswahlsignal herum leiten, weil das Auswahlsignal sich auf den Bahnhof bezieht der im Fahrplan als nächster Halt angegeben ist. Wenn dort (und das kann weit entfernt sein) alle Bahnsteige belegt sind dann wird er hier warten.
oder wie in diesem Fall wohl: eine kuriose Strecke wählen.


Die Auswahlsignale haben ihre Tücken.
Siehe auch hier: https://www.simutrans-forum.de/mybb/show...#pid119844
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste