Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige von loading_time
#1
Den Parameter "loading_time" finde ich gerade bei Güterzügen und Frachtschiffen eine sehr schöne Sache, hatte mich doch sonst immer gestört das die Fahrzeuge bei genügend wartender Ware sofort nach der Ankunft wieder weiterfahren. Gerade bei großen Schüttgutfrachter dauert das Entladen etliche Tage.
Habe jetzt einige große Frachter mit einem recht hohen Wert für "loading_time=240000" (wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das 3 Min. bei voller Beladung) versehen. Dabei ist mir aufgefallen das im Spiel nirgends die Beladezeit angezeigt wird. Im Depotfenster würde es durchaus für die Auswahl des richtigen Fahrzeugs Sinn machen, z.B. wenn Fahrzeuge (vor allem bei Schiffen) mit doppelter Kapazität doppelt solange für Be-und Entladen brauchen wie Fahrzeuge mit halb so großer Kapazität. Dann wären 2 kleine Fahrzeuge gegenüber einem großen zumindest bei der Kapazität im Vorteil.
   
Auch bei Fahrzeugen die beladen werden wäre es schön wenn es irgendwie ersichtlich ist das sie gerade Beladen werden. So ist etwas verwirrend warum ein zu 100% beladendes Fahrzeug nicht weiterfährt. Entweder dürfte hier dann die Beladung / Entladung auch nur langsam erfolgen und nicht sofort auf 100% sein oder zumindest der Tooltipp sollte einen Hinweis geben wie "wird beladen oder entladen".
   
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
Langsames Laden is sicher moeglich. Anderer Tooltip etwas schwierig, weil der Convoi einfach einen Pause macht. D.h. nach dem vollen Beladen wird einfach mit der naechsten Aktion die Ladezeit gewartet, bevor der interne Zustand weitergesetzt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste