Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerhafte Reservierung?
#1
Güterzug und Personenzug können sich nicht einigen wer zuerst fahren darf, beide bleiben stehen und blockieren die Strecke.
   
   

Gespeichert, neu geladen und auf einmal geht es.
   

Habe danach jetzt die Signale geändert (die nicht sehr sinnvoll platziert waren) in der Hoffnung das jetzt an dieser Stelle keine Probleme mehr auftauchen.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
So was passiert meist durch Umbauaktionen.

Hier kommt dazu, das durch Umbau der Gleise das Signal (unter der Brücke) auf einer Kreuzung steht. Weis nicht, ob so was abgefangen werden kann. Entweder den Gleisbau nicht zulassen oder das Signal abreißen. Ggf. den Spieler fragen, was von beidem gemacht werden soll.

Durch das neu Laden werden die Reservierungen nei gestartet. Eigentlich sollte das auch mit dem Blocktool (Taste b) lösbar sein.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#3
(08-05-2021, Saturday-21:01:25 )Andarix schrieb: So was passiert meist durch Umbauaktionen.
Habe hier schon länger nichts mehr umgebaut.

(08-05-2021, Saturday-21:01:25 )Andarix schrieb: Hier kommt dazu, das durch Umbau der Gleise das Signal (unter der Brücke) auf einer Kreuzung steht.
Funktionieren Signale die so auf der Kreuzung stehen nicht korrekt? Ich dachte das sei nur ein optisches Problem warum man eigentlich nicht auf der Kreuzung ein Signal platzieren kann?

(08-05-2021, Saturday-21:01:25 )Andarix schrieb: Durch das neu Laden werden die Reservierungen nei gestartet. Eigentlich sollte das auch mit dem Blocktool (Taste b) lösbar sein.
Ich habe zuerst gespeichert, dann habe ich mit dem Blocktool den Stau aufgelöst, wobei der Güterzug das Gleis (das diagonale) was zu den anderen Bahnsteigen führt genutzt hat. Dann wollte ich sehen ob das ganze reproduzierbar ist und habe den zuvor gespeicherten Stand geladen und war überrascht das sich da das Problem von alleine löste.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#4
(08-05-2021, Saturday-21:18:07 )Geotrans schrieb:
(08-05-2021, Saturday-21:01:25 )Andarix schrieb: So was passiert meist durch Umbauaktionen.
Habe hier schon länger nichts mehr umgebaut.
...

Zeit ist relativ

Bei großen Karten kann es durchaus dauern, bis Fahrzeuge die Umbaustelle erreichen. Die Route wird mit Abfahrt des letzten Haltes gespeichert und dann abgefahren.

Signale und deren Position ist schon immer so eine Sache für sich. Meist werden schlicht zu viele Signale gebaut. Eine Faustregel die man beherzigen sollte ist, das in jeden Signalabstand mindestens der längste Zug passt, der auf der Strecke unterwegs ist. So verhindert man, das ein Zug mehrere Signalabstände besetzt hält.

Ein weiterer Punkt ist, das Signale immer vor Kreuzungen stehen und nie direkt danach. Ausnahmen kann es geben.

Zitat:...
(08-05-2021, Saturday-21:01:25 )Andarix schrieb: Hier kommt dazu, das durch Umbau der Gleise das Signal (unter der Brücke) auf einer Kreuzung steht.
Funktionieren Signale die so auf der Kreuzung stehen nicht korrekt? Ich dachte das sei nur ein optisches Problem warum man eigentlich nicht auf der Kreuzung ein Signal platzieren kann?
...

siehe die Antwort von prissi
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste