Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
loading_time zu kurz
#1
Im Gegensatz zu Nightly 9741  sind beim Nightly 9768 die Ladezeiten viel zu kurz.
Habe bei einem Schiff "loading_time=240000" fährt jetzt nach 100% Entladen + 100% Beladen nach ~3 Sek. wieder los. Ist da was seit 9741 geändert worden?
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
SVN r9769 behebt dies.

r9780 hat eine allmaehliche Entladung/Beladung eingebaut, d.h. es wird erst alles Entladen und dann alle Beladen. Eine volle Entladung dauert dabei loading_time, d.h. einmal alles ent- und wieder Belanden dauert dann 2*loading_time.

Jetzt macht das viel mehr Sinn, ansonsten stehen da Fahrzeuge und keiner weiss mehr warum ...
Zitieren
#3
(13-05-2021, Thursday-09:14:51 )prissi schrieb: ...
r9780 hat eine allmaehliche Entladung/Beladung eingebaut, d.h. es wird erst alles Entladen und dann alle Beladen. Eine volle Entladung dauert dabei loading_time, d.h. einmal alles ent- und wieder Belanden dauert dann 2*loading_time.
...

r9770
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#4
(13-05-2021, Thursday-09:14:51 )prissi schrieb: Jetzt macht das viel mehr Sinn, ansonsten stehen da Fahrzeuge und keiner weiss mehr warum ...

Das ist sehr schön geworden, jetzt macht es richtig Spaß beim be- / entladen zuzuschauen. Vielen Dank!!!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#5
(13-05-2021, Thursday-09:14:51 )prissi schrieb: Eine volle Entladung dauert dabei loading_time, d.h. einmal alles ent- und wieder Belanden dauert dann 2*loading_time.

r9770
Irgendwas scheint immer noch nicht zu stimmen.
Laut Wiki wird "loading_time" in Millisekunden angegeben. Laut meiner Rechnung dauert die Beladung bei "loading_time=240000" dann 240 Sekunden = 4Min. Komplette Entladung + komplette Entladung dauert dan 480 Sekunden = 8Min. Wenn ich die Zeit jetzt stoppe sind es aber nur ~30 Sekunden.
Oder was habe ich da falsch verstanden?
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#6
Das ist wohl eher ein Fehler. Es gibt ein paar Rundungsfehler, aber es sollten schon die gleiche Groessenordnung sein.

EDIT: Der Ladetimer wurde nicht richtig gesetzt. Sollte in r9779 reapriert sein.
Zitieren
#7
(17-05-2021, Monday-03:00:13 )prissi schrieb: Das ist wohl eher ein Fehler. Es gibt ein paar Rundungsfehler, aber es sollten schon die gleiche Groessenordnung sein.

EDIT: Der Ladetimer wurde nicht richtig gesetzt. Sollte in r9779 reapriert sein.

mit r9779 stoppe ich jetzt bei "loading_time=240000" für 100% Entladung + 100% Beladung 1:27 Min. statt errechneter 8 Min.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#8
Die Rundungsfehler in dem Falle können sich rasch aufsummieren. Wieviel war die Gesamtladung? Es wird in 2000 ms gerechnet. Mindestentladung ist aber 1. Ist die Maximalladung 300 dann ist die maximale Entladezeit 2000*300=60000 oder eben 1 Minute. Das koennte dei Problem sein (oder dann halt meines.) Mal sehen.

Versuch mal r9782
Zitieren
#9
(18-05-2021, Tuesday-16:13:50 )prissi schrieb: Die Rundungsfehler in dem Falle können sich rasch aufsummieren. Wieviel war die Gesamtladung? Es wird in 2000 ms gerechnet. Mindestentladung ist aber 1. Ist die Maximalladung 300 dann ist die maximale Entladezeit 2000*300=60000 oder eben 1 Minute. Das koennte dei Problem sein (oder dann halt meines.) Mal sehen.

Versuch mal r9782
r9782 probiere ich Morgen. Danke!!!

Gesamtladung: "payload=1400"

Ich denke auch das Rundungsfehler kein Problem sind, solang die Zeit in etwa mit der Beschreibung im Wiki hinhaut. Nur deshalb auch das wiederholte Feedback.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#10
(18-05-2021, Tuesday-16:47:07 )Geotrans schrieb: ...
Ich denke auch das Rundungsfehler kein Problem sind, solang die Zeit in etwa mit der Beschreibung im Wiki hinhaut. Nur deshalb auch das wiederholte Feedback.

Nun ja, die Aktualität von Wiki und InGame-Hilfe hält nicht immer Schritt mit der Programmentwicklung.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste