Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersichtlichkeit von Haltestellenlisten usw.
#11
Das mit den Zeilenabständen ist seit einem Fix von prissi vor einiger Zeit so.

Hatte ich damals schon mal geschrieben. Finde es aber nicht mehr.

Hatte was mit den Abständen zu tun. Kann sein das es zu der Zeit war wo die Linienverwaltung umgebaut wurde.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#12
Ja, da waren Abstaende zu gross. Vielleicht kann man das teilweise rueckgaengig machen: Keine Abstaende in einzeiligen Listen (drop-down Listen), Abstaende in den komplexeren (Halt, Fahrzeuge)?
Zitieren
#13
In r9801 wird ein extra D_V_SPACE unten angehaengt. Somit haben dann alle den gleichen Abstand.
Zitieren
#14
r9801 nimmt inter den D_V_SPACE zwischen den Zeilen raus und macht dafuer das Element um gleiches hoeher. Dass sieht dann mehr wie mehrzeiliger Text aus.

r9803 shows the name in status color and r9804 removed the status bar.
Zitieren
#15
r9811
Die Zugehörigkeit von Haltestellenname zu den wartenden Waren ist jetzt viel eindeutiger! Auch die Übersichtlichkeit der einzelnen Zeilen ist so deutlich besser.
Allerdings finde ich die Lesbarkeit der farbigen Schrift grenzwertig. Weiß nicht ob das ohne den Schatten besser wäre, bei gelb je nach Monitor wohl eher nicht.
Auch finde ich das die Schrift im Classic Design besser zu lesen ist als im Modernen.
       


Mit anderer Schriftart / -größe kann ich aber gut damit leben.
   
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#16
Kleine Anmerkung von mir, die vermutlich recht viel Arbeit macht.

Das Auswahlfeld für die Sortierung ist etwas klein für Deutsch (zumindest beim pak64.german Theme mit Empfohlener Schrifteinstellung). Dann würde ich den Text Sortiert nach: eine Zeile tiefer vor das Auswahlfeld setzen.

Im Gegenzug Filter: nach oben wo bisher Sortiert nach: steht. Und den Button für die Einstellungen hinter das Eingabefeld für den Namen.

Das wäre zumindest für mich eine logischere Anordnung.



r9820

Noch ein Bug dazu. In der Haltestellenliste bleibt der Sortierbutton nicht umgeschalten.

Bei der Fahrzeugliste funktioniert der Sortierbutton korrekt.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#17
Zitat:Revision: 9798
Autor: prissi
Datum: Sonntag, 23. Mai 2021 15:25:04
Meldung:
Tooltip for sortarrow button
----
Verändert : /simutrans/trunk/gui/components/gui_button.cc

Scheint in r9820 auch nicht zu funktionieren.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#18
Sollte in r9825 endlich gehen.
Zitieren
#19
(26-05-2021, Wednesday-21:51:43 )Andarix schrieb: ...

r9820

Noch ein Bug dazu. In der Haltestellenliste bleibt der Sortierbutton nicht umgeschalten.

Bei der Fahrzeugliste funktioniert der Sortierbutton korrekt.

Geht auch in r9837 nicht.

So lange die Maustaste gedrückt wird dreht der Button. Nach loslassen springt er zurück. Er zeigt aufsteigend obwohl absteigend sortiert ist.

Tooltips funktionieren
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#20
r9856 behebt das auch. Hatte den zweiten Teil des Feherreports vergessen beim Fixen des ersten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste