Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersichtlichkeit von Haltestellenlisten usw.
#1
Mag an meinen Augen liegen, aber ich finde es sehr anstrengen z.B. in einer langen Haltestellenliste einen Ort zu finden.
Am schönsten fände ich wenn die Haltestellennamen farblich abgesetzt wären, alternativ könnte ich mir auch vorstellen falls das nicht umsetzbar ist, vor und nach die Haltestellennamen jeweils *** oder --- zu setzen.
   
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
Über die Optionen lässt sich nach Name filtern.

Das geht auch mit Wortteilen. Leider nicht live, sondern man muss nach Änderung der Eingabe den Filter immer wieder deaktivieren und aktivieren.

Früher war zwischen den einzelnen Halten auch mal etwas Platz. Das ist aber vor einiger Zeit bei einem Fix auf der Strecke geblieben.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#3
Leider sind alle Listenoptionen irgendwie in drei Design gefangen. Die moderneren haben direkt ein Namensfeld, was m.E. die beste Lösung ist. Aber wie Frank gesagt hat, man kann nach Namesbestandteilen filtern
.
Zitieren
#4
(14-05-2021, Friday-03:06:01 )prissi schrieb: Die moderneren haben direkt ein Namensfeld

Wo kann man das sehen? Ich habe dazu in den verschiedenen Themen bisher keinen Unterschied feststellen können und / oder noch nicht verstanden was mit "Namensfeld" gemeint ist.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#5
wobei die modernen (die direkt im Fenster) live funktionieren

alt
[Bild: attachment.php?aid=17668]

neu
[Bild: attachment.php?aid=17669]

Wobei gerade auffällt, das die Beschriftungen nicht stimmig sind, oder die verwendeten Übersetzungen veraltet sind. Besser es gibt gar keine Beschriftung für das Filterfeld. Daher vermutlich die Irritation.

Da wünscht man sich manchmal Trennlinien, die die Fensterbereiche optisch trennen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#6
(14-05-2021, Friday-14:53:10 )Andarix schrieb: wobei die modernen (die direkt im Fenster) live funktionieren

Danke! Jetzt habe ich es verstanden.

Den Filter nutze ich eher selten, wenn ich genau weiß welchen Ort ich suche springe ich über die Minimap dort hin. Was nicht heißt das der Filter nicht durchaus sinnvoll ist, wenn man z.B. alle Haltestellen einer Stadt will.

Die Haltestellenliste durchsuche ich meist wenn ich bei einer Fabrik angezeigt bekomme das jede Menge Ware unterwegs ist, aber nichts auf Lager. Hier habe ich noch keinen Filter gefunden, nach dem ich alle Haltestellen filtern kann, wo Ware für eine bestimmte Fabrik lagert.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#7
@Geotrans: in deinem screenshot sind auch die Zeilenabstaend 'falsch': Vor dem Namen kleiner als danach, sollte eigentlich andersrum sein :/
Zitieren
#8
(20-05-2021, Thursday-14:58:47 )Dwachs2 schrieb: @Geotrans: in deinem screenshot sind auch die Zeilenabstaend 'falsch': Vor dem Namen kleiner als danach, sollte eigentlich andersrum sein :/

habe mir das full package r9794 runtergeladen und alle Dateien überschrieben. Trotzdem habe ich in allen Themen die falschen Zeilenabstände. Ist das nur bei mir so? Oder wo wird das eingestellt?
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#9
Was fuer einen Zeichensatz hast du ausgewaehlt und ist das Linux oder Windows?

AUch koennen manche Parameter in der Simuconf.tab vom pak das GUI ueberschreiben.
Zitieren
#10
(21-05-2021, Friday-15:31:09 ).prissi schrieb: Was fuer einen Zeichensatz hast du ausgewaehlt und ist das Linux oder Windows?

AUch koennen manche Parameter in der Simuconf.tab vom pak das GUI ueberschreiben.

opensuse Leap 15.1
Egal welchen Zeichensatz ich auswähle die verdrehten Abstände bleiben.
Habe probehalber die Simuconf.tab vom pak durch die von r9794 ersetzt, gleiches Ergebnis
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste